Archiv > Pressemeldungen April 2016

Rundfunkbeitrag geprellt - Sieglinde Baumert ist wieder frei

<< < (2/11) > >>

kolja:

--- Zitat von: ChrisLPZ am 05. April 2016, 10:44 ---Nach der breiten Medienberichterstattung über S.Baumert scheinen die Telefondrähte gestern wirklich heissgelaufen zu sein  ;) ;D

In den Nachrichtenkategorien der Webseiten von ARD,ZDF,MDR bisher keine Spur von Sieglinde Baumert und ihrer zweimonatigen "Demokratieabgabe" in der JVA Chemnitz.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe das die Freilassung genauso durch die Medien gepresst wird - nur so wird den Leuten klar das hier etwas nicht sauber läuft!

ChrisLPZ:

Bildquelle: http://bilder.pcwelt.de/3930847_620x310.jpg

PC Welt, 05.04.2016

Rundfunkgebühr verweigert:
Baumert kommt frei
von Hans-Christian Dirscherl


--- Zitat ---Eine 46 Jahre alte Frau sitzt seit dem 4. Februar 2016 hinter Gittern. Update: Siglinde Baumert soll wieder auf freiem Fuß sein.

[..] Laut einem Bericht von RP-Online soll die Justizvollzugsanstalt Chemnitz Sieglinde Baumert entlassen haben. Zu den Gründen für die Haftentlassung gibt es noch keine offiziellen Informationen. Möglich wäre, dass Frau Baumert die gerforderte Vermögensauskunft abgegeben hat. Oder die Rundfunkgebühr doch noch bezahlt hat. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass der öffentliche Druck auf die thüringische Regierung beziehungsweise die thüringischen Justizbehörden zu groß geworden ist und Sieglinde Baumert wegen des großen Medienechos aus der Haft entlassen wurde.

Wie auf gez-boykott.de zu lesen ist, soll Sieglinde Baumert nicht gezahlt haben. Sie wird dort als "Heldin für die Demokratie, eine Heldin für Freiheit und Autonomie, eine Heldin der Selbstbestimmung" gefeiert. [..]


--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
http://www.pcwelt.de/news/Rundfunkgebuehr-verweigert-Frau-muss-ins-Gefaengnis-9960463.html

Viktor7:
Weitere Fragen an den MDR


Hat der MDR den Antrag auf Haftbefehl zurückgezogen weil:

a)   der Presserummel zu groß wurde?
b)   Erkennt der MDR nun doch das Grundrecht der freien Unterrichtung ohne finanzielle Teilhinderung und den Zwangsverzicht der selbst gewählten Informationsquellen durch den Rundfunkbeitrag nach Artikel 5 Grundgesetz an?

Zusatzfrage 1:
Was ist nun aus der Forderung an Sieglinde Baumert geworden?

Zusatzfrage 2/2b:
Warum berichtet der MDR nicht umfassend, objektiv und unparteiisch nach §11 und §10 des  Rundfunkstaatsvertrages über diesen Vorfall? 
Wieso missachtet der MDR den Artikel 5 Grundgesetz (s. Punkt b)) und §11 und §10 des  Rundfunkstaatsvertrages.

Zusatzfrage 3:
Warum berichtet der MDR nicht über die Meinungsmanipulation zum Rundfunkbeitrag, der hier dokumentiert wurde:
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,4826.0.html


Mitteldeutscher Rundfunk (MDR)
MDR Zuschauerservice
04360 Leipzig
Tel.: 0341-3 00 96 96
Fax: 0341-3 00 65 37
Internet: www.mdr.de
E-Mail: zuschauerservice@mdr.de

ChrisLPZ:

Bildquelle: http://www.axelspringer.de/imgs/21/1033528_18df0eaf1b.jpeg

BILD, 05.04.2016

MUTTER DER GEZ-REBELLIN
„Meine Tochter wollte sich nicht freikaufen lassen“
von M. WICHMANN UND M. PASSMANN


--- Zitat ---Chemnitz (Sachsen) – Sieglinde Baumert (46) aus Geisa (Thüringen) ist keine Schwerverbrecherin. Dennoch ist sie am 4.  Februar an ihrem Arbeitsplatz in einem Metallbetrieb von zwei Polizisten verhaftet worden.
Baumert sitzt seit 61 Tagen in Chemnitz im Knast – weil sie sich weigert, 191,82 Euro Rundfunkbeitrag (ehemals GEZ) plus rund 100 Euro Gerichtskosten zu bezahlen.
Von Januar bis September 2014 zahlt sie keinen Rundfunkbeitrag (17,50 Euro/Monat). Gegen Zahlungserinnerung und Mahnung durch den „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“ erhebt sie keinen Widerspruch. [..]

--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
http://www.bild.de/news/inland/gez/meine-tochter-wollte-sich-nicht-freikaufen-lassen-45208178.bild.html

ChrisLPZ:

Bildquelle: http://www.axelspringer.de/imgs/21/1033528_18df0eaf1b.jpeg

BILD, 05.04.2016

NACH 61 TAGEN IN DER JVA CHEMNITZ
GEZ-Rebellin aus Haft entlassen
von NN


--- Zitat ---„Betreffend Frau Sieglinde Baumert. Ich teile Ihnen dazu mit, dass sich Frau Baumert seit gestern (Montag, d. Red.) gegen 18.00 Uhr nicht mehr in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz in Haft befindet“, erklärte Daniel Krätzner, Vertreter der Anstaltsleitung, auf BILD-Nachfrage.
„Der MDR hat am Montag den Antrag auf Erlass des Haftbefehls zurückgezogen, so dass das Amtsgericht diesen aufhob. Die Frau wurde noch am gleichen Tag aus der JVA Chemnitz entlassen", erklärte Hans-Otto Burschel (62), Sprecher des Amtsgerichts Bad Salzungen. [..]
--- Ende Zitat ---

Weiterlesen auf:
http://www.bild.de/regional/leipzig/gez/gez-rebellin-aus-haft-entlassen-45214846.bild.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln