Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Am neuen WDR-Gesetz scheiden sich in Herne die Geister  (Gelesen 4335 mal)

C
  • Moderator++
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!

Bildquelle: https://www.derwesten.de/img/hfs/origs6909437/1583697825-w2700-h2700/waz-280-60.png

derwesten.de, 31.01.2016


Am neuen WDR-Gesetz scheiden sich in Herne die Geister

von NN

Zitat
Wie berichtet, hat Rot-Grün durch das Gesetz die Lokalradios durch die Begrenzung der WDR-Werbezeiten gestärkt – gegen den Widerstand der Opposition und des Senders. Über das nun geschaffene „modernste Mediengesetz Deutschlands“ freut sich Alexander Vogt, SPD-Landtagsabgeordneter aus Herne und medienpolitischer Sprecher seiner Fraktion. Von der Novellierung profitierten sowohl die Lokalradios als auch der WDR. „Lokale Radiosender wie Radio Herne werden durch eine Reduzierung von Werbung im WDR-Hörfunkprogramm gestärkt“, sagt Vogt…

...Ein komplett werbefreier öffentlich-rechtlicher Rundfunk würde zwar zu einer ganz sauberen Trennung führen, sagt Radio-Herne-Mann Kohlloeffel. Diese Maximalforderung sei aber wohl nicht mehr realisierbar und könnte zudem negative Auswirkungen haben – auch auf Städte wie Herne. Denn: Man dürfe nicht vergessen, dass der WDR kulturelle Veranstaltungen wie zum Beispiel die „Tage alter Musik“ mitfinanziere. Möglicherweise würde der Sender nach einem Werbe-Aus zuerst hier den Rotstift ansetzen.

Weiterlesen auf:
https://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/am-neuen-wdr-gesetz-scheiden-sich-in-herne-die-geister-id11511499.html



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 10:29 von ChrisLPZ«
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

 
Nach oben