Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Das Erste landet in der Jahresbilanz auf einem historischen Tief  (Gelesen 8631 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de

Quelle Logo:http://www.wir-im-web.info/wp-content/themes/directorypress/thumbs//kress.gif
TV-Marktanteile 2015 - Das Erste landet in der Jahresbilanz auf einem historischen Tief

Quelle: Kress 01.01.2016

Triste Jahresbilanz für ARD-Programmdirektor Volker Herres: Das Erste bilanziert mit 11,6% Jahresmarktanteil den bislang schlechtesten Wert in der Zuschauerbeliebtheit - und das trotz der vielen Krisen-"Brennpunkte" und der "Tatort"-Reihe, mit der die ARD öffentlich-rechtliche Stärke demonstriert. Marktführer im deutschen TV-Publikum bleibt das ZDF mit einem Jahresanteil von 12,5%.

Das ZDF unter Intendant Thomas Bellut verlor gegenüber dem Sportjahr 2014 im Gesamtpublikum 0,8 Prozentpunkte, beim Ersten ging's sogar um 0,9 Prozentpunkte nach unten. Mit 11,6% Jahresmarktanteil steht das ARD-Hauptprogramm nun um 0,5 Prozentpunkte schlechter als beim bisherigen Allzeit-Flop-Jahr 2013 da.

weiterlesen auf:

http://kress.de/news/detail/beitrag/133721-tv-marktanteile-2015-das-erste-landet-in-der-jahresbilanz-auf-einem-historischen-tief.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

P
  • Beiträge: 3.997
Entspricht der Verlust der durchschnittlichen Sterberate der älteren Bevölkerung?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Wir stellen einfach mal fest, dass dies wohl so den Tatsachen entspricht.
In ein paar Jahren hat man sich dann langsam aber sicher auf die Werte der Privaten eingedümpelt.
Wenn man dann noch drunter fällt, wird das zwangsfinanzierte Dasein umso schwieriger zu rechtfertigen sein.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

  • Beiträge: 863
  • Ich sehe nicht fern! Ich höre nur nah!
Guten Tag 2016! Und Mitglieder!  (#)

Zitat von mickschecker.
Zitat
Wenn man dann noch drunter fällt, wird das zwangsfinanzierte Dasein umso schwieriger zu rechtfertigen sein.
  ???

Ich kann es ja nicht lassen ne?  ;)

ADR ZDF und D – Radio wir zu einer Versorgungskasse mit einem Sendeprogramm, wie eine Krankenkasse mit einer Mitgliederzeitung! Mit dem Unterschied, das selbst die zahlen müssen, die nicht in diesem Genuss einer Pension kommen. Und das wird damit begründet, das die ö. r. und der Beitragsservice die Demokratie gerettet haben und die Mietglieder dafür ihr leben dafür aufs Spiel setzten! Dafür bekommen die Intendanten dann noch ein extra Versorgungsausgleich.

IST DOCH NUR GERECHT ODER?  >:(  >:(

Wobei ich Krankenkassenmitgliedsbeiträge ja was abgewinnen kann und meinen Nutzen daraus habe, das ich gesund bleibe und die Leistungen der Kasse nicht benötige und solidarisch zu den Leittragenden bin, die erkrankt sind!!


Mein Wunsch für das neue Jahr, wieder ein ö. r. Sendeanstalten beitragsfreies Jahr!   :angel:  :angel:

Moin
Ohmanoman


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
ARD: „Bei uns sitzen Sie in der Ersten Reihe“ //// Bei uns reihern Sie in die Ersten Sitze!     ZDF: „Mit dem Zweiten sehen Sie Besser“ //// Ein blinder Mensch nicht! Ich sag halt nix und das werde ich wohl noch sagen dürfen! GEZ = Ganoven-Erpresser- Zyniker // ARD = Anstalt-rechtsloser-Diktatur // ZDF = Zentrum der Finsternis

c

cleverle2009

Entspricht der Verlust der durchschnittlichen Sterberate der älteren Bevölkerung?
Das stimmt so nicht! Ich warf mein TV-Gerät bereits vor ca. 20 Jahren auf den Müll und kaufte mir kein neues
Gerät. Lt. statistischer Erhebung hatte ich damit ca.21 900 Stunden Zeit für nützliche Dinge.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 465
  • Ist Unrecht per Gesetz Recht - Widerstand Pflicht
Wenn das schon die offiziellen Zahlen von ARD/ZDF sind, dann geht es der Zuschauerbeteiligung noch viel schlechter. Wir wissen doch wie man die Quote im Fernsehen zählt? Und was man mit hauseigenen Statistiken alles so machen kann?

Jetzt bräuchte man von allen die "Quoten" um mal zusammen zu rechnen, wie hoch die Summe über 100% schießt.

Der Dummfunk soll erst einmal hart an seiner Glaubensreputation kämpfen, ehe ich dem örR auch nur eine Silbe glaube.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
LeckGEZ*

*Nickname ist von meinem ZufallsgeneratorTM über einen langen Zeitraum ermittelt worden und erhebt keine Ansprüche auf Sinn- oder Vollständigkeit. Wäre jedoch bereit, diesen auch für die Politik arbeiten lassen zu wollen. (Tantiemen bitte per PM. Bitte nix unterhalb Intendanten-Gage, Politiker-Nebenjob oder Filz-Beraterhonorar)

  • Beiträge: 7.255
Bis zu welcher Zuschauerquote ist das derzeitige Rundfunkfinanzierungssystem noch zu rechtfertigen?

Die bekommen Milliarden im Jahr und schaffen nur läppische 11% Marktanteil?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

  • Beiträge: 721
Wieviele den Mist nutzen ist doch egal, es kommt darauf an wieviele ihn nutzen könnten. Und zwar nicht Menschen, sondern Wohnungen  :o


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
21 Millionen BS Mahnmaßnahmen (s. Jahresbericht 2016 GEZ/Beitrags"service" S. 25)+Millionen zähneknirschend zahlende ARD/ZDF&Co Nichtnutzer nicht berücksichtigt. Immer mehr wehren sich, u.a. gegen zwangsfinanzierte, unverschämte örRenten: z.B. 22952 (!) Euro Pension (monatlich, nicht jährlich) für T*m B*hrow/WDR u. weigern sich, so etwas in lebenslänglichen Zwangsraten à 17,50 (=ca. 13000 EUR!) mitzufinanzieren. Zahlst Du noch oder verteidigst Du schon Deine Grundrechte?

G
  • Beiträge: 1.548
Meiner Wohnung habe ich verboten diesen Scheiß zu empfangen, bislang hält sie sich daran.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

907

  • Beiträge: 477
  • Im Namen der Gerechtigkeit
"Traditionell wurde die Notwendigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit verschiedenen Marktversagenstheorien begründet, die heute nicht mehr anwendbar sind", heißt es in dem Gutachten des Düsseldorf Institute for Competition Economics

Die"Sonderrolle" von ARD und ZDF sei angesichts der Vielfalt im Netz nicht mehr aufrechtzuerhalten.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Die schlimmste aller Ungerechtigkeiten ist die vorgespielte Gerechtigkeit. ( Plato )
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
“Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt.“

  • Beiträge: 465
  • Ist Unrecht per Gesetz Recht - Widerstand Pflicht
Ich bin mir sicher der Intendant hat sich die Statistik aus seinem eigenen goldenen Füllfederhalter gezogen. Dabei ist es noch nicht einmal auszuschließen das er die Prozente bewusst gering hält. Zum einem um mehr Mitleid zu erzeugen und noch ein paar Spenden eintrudeln zu lassen und zum anderen, falls der Marktanteil wesentlich höher wäre, könnte die Konkurrenz behaupten 8 Milliarden machen den Wettbewerb kaputt und dann würde wirklich die Schere angesetzt werden. Alles nur Politik-gesteuerte Zwangsbeeinflussung, Teil der Meinungsvorbildung beim künstlich dumm gehaltenen Beitragszahler.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
LeckGEZ*

*Nickname ist von meinem ZufallsgeneratorTM über einen langen Zeitraum ermittelt worden und erhebt keine Ansprüche auf Sinn- oder Vollständigkeit. Wäre jedoch bereit, diesen auch für die Politik arbeiten lassen zu wollen. (Tantiemen bitte per PM. Bitte nix unterhalb Intendanten-Gage, Politiker-Nebenjob oder Filz-Beraterhonorar)

K
  • Beiträge: 810
"Traditionell wurde die Notwendigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit verschiedenen Marktversagenstheorien begründet, die heute nicht mehr anwendbar sind", heißt es in dem Gutachten des Düsseldorf Institute for Competition Economics

Die"Sonderrolle" von ARD und ZDF sei angesichts der Vielfalt im Netz nicht mehr aufrechtzuerhalten.

Richtig. In den Anfangszeiten der Rundfunktechnologie war diese sehr teuer. Und dies war auch der Sinn der ursprünglichen Rundfunkabgabe. Eine gemeinschaftliche Finanzierung der neuen Technologie, um Rundfunk zu ermöglichen. Ansonsten wäre er niemandem möglich gewesen, d.h. ansonsten hätte ein Marktversagen stattgefunden.

Allerdings haben sich die Verhältnisse grundlegend verändert. Rundfunk kann heute jeder machen. Das einzige, was man dafür braucht, ist eine Digitalkamera und einen Internetzugang. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk existiert heute nur noch aufgrund der Gnade des Bundesverfassungsgerichts. Der Markt braucht den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht wirklich, was eben an den Jahresmarktanteilen deutlich wird.

Das Bundesverfassungsgericht sollte sich daher mal darüber Gedanken machen, ob die Definition des Rundfunkbegriffs in § 2 RStV, auf dem das gesamte Rundfunkrecht aufbaut, heute überhaupt noch zeitgerecht ist.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

e
  • Beiträge: 811
Das Volk möchte doch eigentlich nur Fußballspiele und Boxkämpfe, Brot und SPIELE... ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
                                                Curt Goetz

G
  • Beiträge: 1.548
Das Volk möchte doch eigentlich nur Fußballspiele und Boxkämpfe, Brot und SPIELE... ;)

Wenn das so ist, brauchen wir dafür diesen aufgeblasenen "Alterssicherungsverein für die Nieten dieser Welt"(örR) erst recht nicht. Das macht ein privater Sender besser für 3% der Kosten. Aber der wird nicht so gewissenhaft von der Politik kontrolliert dirigiert, der wäre zu staatsfern.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben