Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Steffen Flath neuer MDR Rundfunkratsvorsitzender  (Gelesen 1212 mal)

T
  • Beiträge: 83
Steffen Flath neuer MDR Rundfunkratsvorsitzender
Autor: 08. Dezember 2015, 16:44
http://www.flurfunk-dresden.de/2015/12/08/mdr-rundfunkrat-waehlt-steffen-flath-zum-vorsitzenden/

Zusammengefaßt: Dem ohnehin auf verfassungswidriger Basis, (  MDR Staatsvertrag, Stichwort fehlende Staatsferne)     beruhendem Rundfunkrat, steht jetzt auch noch ein noch viel weniger als "unabhängig" zu betrachtender Vorsitzender vor. Diese Personalie dürfte für weiteren Zoff zwischen der Thüringer Landesregierung auf der einen und Sachsen und Sachsen Anhalt auf der anderen Seite sorgen. Abstimmung: 26 Stimmen für und 16 Stimmen gegen den Kandidaten.
Mit seiner fehlenden Fachkompetenz ist Herr Flath im Rundfunkrat allerdings nicht der einzige Vertreter im Rundfunkrat. So habe ich meine Zweifel, wie der Rundfunkrat überhaupt als "Kontrollorgan" ernst zu nehmen ist.                   


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben