Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anregen  (Gelesen 3624 mal)

D
  • Beiträge: 382
Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anregen
Autor: 24. Januar 2010, 00:23
Zitat
Der SWR hat z.B. einen Tatort gebracht, der sich mit dem Thema "Ehrenmorde" beschäftigt hat. Das ist natürlich ein total schwieriges Thema und deshalb gab es rund um die Ausstrahlung auch die Möglichkeit, sich über ein swr-Forum auszutauschen und zu diskutieren. Auf diese Art haben sich vielleicht Menschen mit diesem Problem beschäftigt, die am reinen Nachrichten-Schauen gar kein großes Interesse haben, sondern sich bewusst auf Filme beschränken. Die hätten wir über die Nachrichten also von vorne herein gar nicht erreicht. Aber weil der Tatort eine ziemlich beliebte Serie ist, haben wir hier auch eine Chance, Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anzuregen und das ist sicher eine der Aufgabe, die in unserem Grundversorgungsauftrag enthalten ist.

bringt doch mal einen Tatort in dem ein Scherge Rundfunkgebührenbeauftragter in einem "Problemviertel" in einem Fahrstuhlschacht tot aufgefunden wird.
GEZ ist natürlich ein absolut total verschwiegenes Thema und deshalb muss es rund um die Ausstrahlung auch die Möglichkeit geben, sich über ein swr-Forum auszutauschen und zu diskutieren.
Weil der Tatort eine ziemlich beliebte Serie ist, habt ihr hier auch eine Chance, Menschen zum Diskutieren und Nachdenken anzuregen und das ist sicher eine der Aufgabe, die in eurem Grundversorgungsauftrag enthalten ist.

Statt Bierwerbung könnte Prof. Dr. Armin Herb  vor und nach der Sendung ein paar Worte an die Zuschauer richten, über Sinn und Unsinn der Rundfunkgebühr. Selbstverständlich sollte er dabei eine Flasche Gerstensaft der bekannten Marke trinken.

Deali  ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
mein Nick ist Deali - und ich zahl eh nie

  • Beiträge: 374
Sehr gute Idee!!!


Unser Ziel ist noch immer aus der Diskussion Anregungen mit zu nehmen und
an Ideen zu basteln, die für dieses Forum interessant sein dürften.
Wir melden uns, wenn wir Ergebnisse haben!

Bis die eine Idee gebastelt haben, haben andere schon eine ganze Großfamilie gebastelt!


Gruss
Spock


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht, ihnen einfach auf die Schulter zu tippen. Man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können Sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein." John Doe (Sieben)

T
  • Beiträge: 15
Leider sind die ÖR nicht an Diskussionen interressiert die sie selbst betreffen. Immerhin müssten sie sich den Fragen der Leute stellen. Und sie haben ja nur ihre Vorgegebenen Antworten die eigentlich nur aussagen: Wir sind die GEZ, wiederstand ist Zwecklos! Langweilige Disskusion...  ::)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Hat jemand mein Recht gesehen?

M
  • Beiträge: 127
Was Deali da zitiert ist ja wohl die allergrößte Frechheit! Der dargestellte Fall (Ehrenmorde) wurde mit Sichenheit gewählt um Einschaltquoten zu pushen///Ich vergaß, das ham´se ja nich nötich!?!

Ich bin schon längere Zeit für dieses Thema sensibilisiert! Vor allem aus privaten Medien.

Des weiteren- Leute die bewust KEINE??? Nachrichten sehen wollen doch von sowas gar nichts wissen. Die diskutieren auch nicht darüber weil der HEILIGE TATORT sich damit beschäftigt!!!
Foren gibt es auch zur Genüge zu jedem Thema, die gabs auch schon bevor die ö-r im I-net präsent wahren.
Und schon wieder wird uns hier was als notwendige Grundversorgung verkauft das zuvor auch im Übermaß vorhanden war!!!
Äussert sich der SWR überhaupt noch?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Luke, Komm auf die dunkle Seite, wir haben Milch und Kekse!!!

 
Nach oben