Archiv > Pressemeldungen November 2015

Das Erste erfindet mal wieder Nachrichten - Das Bombenhaus der ARD

<< < (2/2)

Karlson:
Mal so nebenbei erwähnt. Als die USA in Kundus ein Krankenhaus bombardiert haben sprach man in den deutschen Medien von Kollateralschaden. Das Thema war nicht einmal einen ganzen Tag in den Medien. Furzt der Russe, dann ist aber Holland in not.

ChrisLPZ:

--- Zitat von: Karlson am 11. November 2015, 14:41 ---Mal so nebenbei erwähnt. Als die USA in Kundus ein Krankenhaus bombardiert haben sprach man in den deutschen Medien von Kollateralschaden. Das Thema war nicht einmal einen ganzen Tag in den Medien. Furzt der Russe, dann ist aber Holland in not.

--- Ende Zitat ---

Da haben wir sie, die tendenziöse Berichterstattung, die die ör-Medien so resolut von sich weisen.
Gerade bei einem so beträchtlichen Bruch des internationalen humanitären Rechts wenden die ör-Anstalten schnell den Kopf und schauen wo anders hin. Vermutlich ist es aber noch schlimmer. Die, im Gegensatz zu dem durch Ärzte ohne Grenzen gut dokumentierten "Kollateralschaden" der US Steitkräfte in Kundus, in den Medien kurz darauf medial ausgebreiteten, unzureichend belegten Angriffe der russischen Luftwaffe auf zivile Krankenhäuser scheinen den Focus auf das US amerikanischen Kriegsverbrechens wegdrücken zu wollen. Und die ör-Medien spielen kräftig mit.  Keine Nachrichten mehr über die Forderungen von Ärzte ohne Grenzen für eine unabhängige Aufklärung der Geschehnisse.
Interessanterweise ist die "Berichterstattung" auf Wikipedia besser recherchiert und aktueller, als die der ör-Medien  :o ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln