Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Tagesspiegel: WDR-Chef Buhrow wackelt  (Gelesen 1737 mal)

C
  • Moderator++
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Tagesspiegel: WDR-Chef Buhrow wackelt
Autor: 24. Oktober 2015, 20:59
Tagesspiegel.de, 24.10.2015

Zu meinem ÄRGER
WDR-Chef Buhrow wackelt

Von Klaudia Wick
(„Leiterin Audiovisuelles Erbe“ der Deutschen Kinemathek in Berlin und dort zuständig für das Fernsehen)

Zitat
WDR-Intendant Tom Buhrow stellte das Serienprojekt "Berlin Babylon" in Frage. Ungeschickt und unnötig. Dann kam das Dementi

Liebe Frau Wick, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?

Am Montag hatte die ARD zum Check ihrer eigenen Anstalt eingeladen. WDR-Intendant Tom Buhrow ermahnte seinen Amtskollegen Lutz Marmor live vor einem Millionenpublikum, er solle das Serienprojekt „Berlin Babylon“ besser nicht bei der Aufzählung von Qualitätsprojekten erwähnen, denn das Vorhaben würde gerade „wackeln“. Der nachgesetzte Erklärsatz, die Finanzierung des internationalen Projektes sei noch nicht geklärt, verschlimmbesserte die Lage noch, statt sie zu entschärfen. Ganz gleich, ob Buhrow hier richtig informiert war oder nicht: So redet man nicht in der Öffentlichkeit über Finanzprobleme seiner Produzenten. Wer solche Partner hat, braucht keine Feinde.

Gab es auch etwas, über das Sie sich gefreut haben?

Die einhelligen Dementis zu „Berlin Babylon“ am nächsten Morgen haben mich dann doch erleichtert. Mit dieser Serie sind ja hohe Erwartungen verbunden, die nicht nur den Künstler Tom Tykwer und seine Koautoren betreffen. Die Kooperation mit dem Paykanal Sky (ein Tabubruch!) und die internationale Ausrichtung der Serie sind ja richtungsweisend. Auch deshalb drücke ich "Berlin Babylon" fest die Daumen.

Weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/medien/zu-meinem-aerger-wdr-chef-buhrow-wackelt/12493294.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

C
  • Moderator++
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
Re: Tagesspiegel: WDR-Chef Buhrow wackelt
#1: 24. Oktober 2015, 21:00
Hatte mir unter dieser reisserischen Überschrift auch mehr erwartet ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

 
Nach oben