"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Erlebnis ÖRR und "Beitragsservice" (vormals GEZ)

Abmeldung meines Fernsehers

<< < (2/2)

samslinger:
Hallo zusammen noch einmal,

ich habe noch eine Frage, vielleicht kann die mir jemand von Euch beantworten:

Seit 01.03.2008 muss ich ja nun für den Fernseher keine GEZ-Gebühr mehr bezahlen.
Die GEZ zieht aber von meinem Konto im Voraus für 3 Monate die Gebühr ein.

Eigentlich müsste ich doch nun 11 Euro wieder zurückbekommen, oder irre ich mich?
In der Abmeldungsbestätigung steht nichts drin bezüglich der bereits gezahlten Gebühren
für März.

Wisst ihr, ob die mir die 11 Euro zurücküberweisen?

Danke schon mal für die Antwort!

Ciao
samslinger

Flappi:
Hallo samslinger,

1. ist es unklug, die GEZ-Gebühren im Voraus zu bezahlen. Ich würde dieses sofort auf "gesetzliche Zahlungsweise" umstellen lassen.
2. Die bereits zuviel von der GEZ abgebuchten Rundfunkgebühren wird diese mit dem nächsten Abrechnungszeitraum verrechnen.

Viele Grüße
Flappi

Florian:

--- Zitat von: Flappi am 06. April 2008, 17:00 ---2. Die bereits zuviel von der GEZ abgebuchten Rundfunkgebühren wird diese mit dem nächsten Abrechnungszeitraum verrechnen.
--- Ende Zitat ---

...falls nicht (Fehler passieren), einfach bei der GEZ anrufen und die Sache klären. Dürfte auf jeden Fall keine Probleme geben.

- Flo

samslinger:
Hallo Flappi,
hallo Florian,

also, die GEZ hat mir den zu viel gezahlten Betrag mit den für das jetzige Quartal zu entrichtenden Beiträgen verrechnet.

Wenigstens wurde in dieser Hinsicht "ehrbar" gearbeitet. Mal was anderes  ;)

Schöne Grüße
samslinger

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln