"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Berlin

Aktions-Woe Berlin, Sa/So 05./06.09.2015 - Live-Ticker

<< < (9/9)

SchwarzSurfer:
Der Kaffee war von mir und man hätte 50m weiter an der Friedrichstraße sein müssen zumindest bis 1 Uhr nachts oder so

MMichael:
Danke ohmanoman für Deinen Einsatz und den Bericht! 

Du sagst es:
--- Zitat von: ohmanoman am 09. September 2015, 23:53 --- Da haben tatsächlich Menschen  unter der Brücke gewohnt, die keinen Zwangsbeitrag bezahlen müssen!
Ich kenne ihre Geschichte nicht, vielleicht hätten sie gerne die 17,50 € gezahlt um eine Wohnung zu haben? ...
Und ich schäme mich für die Leute, die Milliarden fordern für den ör R, wo so viel Leid um uns herum ist!
--- Ende Zitat ---

Ja, der Sozialstaat (Sozialstaatsgebot nach Art 20 und Art 28 GG) wird durch die Oligarchen des öRR und den Helfern in Politik und Justiz beschädigt.
Der Anwaltszwang der 2. Instanz schwächt leider auch unsere BI gegen GEZ.

Wichtig bleibt: Zusammen solidarisch tapfer bleiben und Widerstand leisten!

Grüsse aus OstBrandenburg nach Bremen und Karlsruhe und Berlin (und Umgebung) und Potsdam und Gifhorn!
Mm
P.S: Dr. Ingo von Münch, emeritierter Professor für Öffentliches Recht an der Universität Hamburg, ehemaliger Kultur-, Wissenschaftssenator und zweiter Bürgermeister von Hamburg, mahnte in seinem Aufsatz "Verhindert diese TV-Gebühr" in der Zeitschrift Fokus vom 2011-12-05 (http://www.focus.de/kultur/medien/kultur-und-leben-medien-verhindert-diese-tv-gebuehr_aid_690542.html) meinte: "Es wäre eine Sternstunde des Parlamentarismus (gewesen), wenn wenigstens eines unserer Landesparlamente den Mut besäße, dem `Fünfzehnten Rundfunkänderungsstaatsvertrag' nicht zuzustimmen und damit dessen Inkrafttreten zu verhindern. Damit würde es zugleich das anstoßen, was seit Jahrzehnten überfällig ist: eine grundlegende Neuordnung der Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, wobei auch deren Aktivitäten in Sachen Werbung, ihr Finanzgebaren und die Verquickung der Ämter von Spitzenpolitikern und Organen der Anstalten intensiver als bisher geprüft werden sollten. Und: Darf man die Abgeordneten daran erinnern, dass sie gemäß den Verfassungen ihrer Länder Vertreter des ganzen Volkes sind, aber nicht Vertreter der Rundfunkanstalten?"
Mein Gewissen lässt die Zahlung dieser Zwangsabgabe und die damit verbundene Duldung und Unterstützung der Menschenrechts- und Grundgesetzverletzungen nicht zu! Insofern und darüber hinaus, beantrage ich, mich und meine Wohnung mit Wirkung vom 01.01.2015 nach § 4 Abs 6 Satz 1 RBStV dauerhaft von der Beitragspflicht lt. RBStV zu befreien! Andernfalls ist diese Zwangsabgabe eine Steuer!

karlsruhe:
In dem Cafe, in dem auch mal der Runde Tisch in Berlin war, kann man
so lecker essen, dass ich immer wenn ich in Berlin bin und es einrichten kann,
dort speise  :)

Da ich heute dabei auf dem Weg zurück zum Bahnhof an der Brücke für
die Brückenübernachtungsaktion vorbeigekommen bin, habe ich diese nochmals besichtigt,
und was habe ich vorhin entdeckt:

An der Ecke zum Restaurant (das uns den Glühwein spendiert hat)

4 Außensteckdosen

(da es ja unter der Brücke sehr dunkel ist und die
Gäste an diesen Tischen auch ihr Essen sehen sollten…..)

Mensch, was hätten wir uns alles leisten können.
(Eine richtige Luxus-“Unterkunft“!)

- Richtiges Licht, statt der gefährlichen Plastikbecher/Teelichtervariante

- Strom für kuschelige Heizkissen.

- Statt in der DB Lounge im Hauptbahnhof, hätte ich dort den Akku meines Laptops
aufladen können, obwohl, wir waren ja dann im Hauptbahnhof auch auf Futtersuche etc.

Und last but not least.

Absolut ungestraft und nicht zwangsvollstreckt, (auch ohne Haftbefehl und Todesstrafe):

Fernsehschauen!

Na da werden wir ja morgen beim Runden Tisch in Bremen in Erinnerungen schwelgen  ::)

(ohmanoman)  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln