Hallo, ich hatte in einem anderen Theard das Problem meines Vaters beschrieben, aber nochmal kurz zur Erinnerung:
Vater ist in Hamburg in einer Wohnung angemeldet, lebt aber hauptsächlich in der Türkei, dort bezieht er auch Rente, umgerechnet 200Euro, logischerweise kann er in Deutschland nicht aufstocken.
Jetzt will der deutsche Rundfunk ca. 550€, ich habe immer wieder mal Mails an den Rundfunk geschrieben, aber nie eine Reaktion erhalten.
Heute habe ich mit dem Rundfunk telefoniert und meine Ansicht mit den Damen und Herren geteilt.
Wieso soll mein Vater der nur 200€ Rente in der Türkei bezieht den deutschen Rundfunk zahlen wenn doch er nicht mal das anrecht auf eine Befreiung hat? aufstocken ist genau so unmöglich.
Der Mitarbeiter klammerte sich an die Gesetzesregelung und wiederholte immer wieder "Wer in Deutschland angemeldet ist muss Rundfunkbeiträge zahlen"
Finde ich zwar so stark verwerflich aber unterscheidetsich mein Fall von anderen, denn mein Vater kann sich nicht befreien lassen, zudem könnte er auch wenn die Türkei pleite ist keine Leistungen oder sozialen Hilfen von Deutschland verlagen, wieso also wird dann so einem Menschen der Rundfunkbeitrag angedreht?
Ein Flüchtling bekommt mehr Geld als er und zudem die Befreiung.
Ich bin leicht genervt, krimineller Haufen