"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Runde Tische und Aktionen (nach Bundesländern sortiert)
Anti-GEZ-Logo als Aufkleber
Archimedes:
Hallo,
ich möchte mal anregen, unsere Bemühungen durch Aufkleber mit Anti-GEZ-Logo zu unterstützen.
Durch Platzierung solcher Aufkleber an öffentlichen Plätzen, Haltestellen etc. könnte man eine Menge potenzieller GEZ-Verweigerer erreichen.
Ich wäre auch bereit, dafür eine kleine Spende abzudrücken ;)
907:
Für das Anbringen von Plakaten und Aufklebern im öffentlichen Raum ist eine Sondernutzungserlaubnis erforderlich, ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit.
Haunted:
--- Zitat von: 907 am 16. August 2015, 10:30 ---Für das Anbringen von Plakaten und Aufklebern im öffentlichen Raum ist eine Sondernutzungserlaubnis erforderlich, ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit.
--- Ende Zitat ---
Was bedeutet öffentlicher Raum? Sind damit auch die Straßen gemeint?
Das kann man ja auch anbringen, ohne dass es einer sieht. Wer wird dann zur Rechenschaft gezogen?
Es gibt unendlich viele Plätze, diese Logos ohne erwischt zu werden, anzubringen!
DiddiFisch:
--- Zitat von: 907 am 16. August 2015, 10:30 ---Für das Anbringen von Plakaten und Aufklebern im öffentlichen Raum ist eine Sondernutzungserlaubnis erforderlich, ansonsten ist es eine Ordnungswidrigkeit.
--- Ende Zitat ---
Ich weiss ja nicht ob du in der Fussballszene unterwegs bist, aber hier gibt es keine Strassenlaterne, die nicht mit Fussballstickern vollgepflastert wäre und hast du jemals gehört, dass ein Fussballverein dafüßr zur Rechenschaft gezogen worden wäre?
Nur wenn direkt jemand bei der Handlung des Beklebens erwischt werden würde, dürfte die Ordnungsmacht handeln.
Das generelle Bereithalten von Aufklebern ist weder eine Ordnungswidrigkeit, noch Straftat, denn immerhin kann man solche Aufkleber an ganz legalen Orten anbringen (sein Haus, sein Auto usw. - man mag es kaum glauben ;) ).
Jede Person, die sich die Aufkleber besorgen würde, wäre für ihre eigenen Handlungen selber verantwortlich.
Ich finde die Idee mit den Aufklebern übrigens echt dufte.
Archimedes:
--- Ende Zitat ---
Wenn Du soooooooooo obrigkeitsliebend bist, dann solltest Du auch brav Deine GEZ-Gebühr bezahlen :police:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln