Neuigkeiten:

REGELNIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vor Erstellung neuer Beiträge SCHNELLEINSTIEG und FORUM-SUCHE benutzen. Fragen mit aussagekräftigem Betreff präzise stellen. Platzhalter wie z. B. ,,Person A", ,,Ort C" usw. benutzen. Dokumente vollständig anonymisieren. Alles hypothetisch beschreiben.
Keine Rechtsberatung! Mehr dazu finden Sie in unseren Regeln.

Hauptmenü

GEZ-Widerspruch bei Post-Streik

Begonnen von Souly, 28. Juni 2015, 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Souly

Hallo,

um es kurz und knackig zu formulieren:
Was kann Person A tun, wenn die Post streikt und Person A eine Widerspruchsfrist einzuhalten hat?
(Person A wohnt nicht in Köln)

MfG

907

Person X die ich kenne hat einfach bei Rundfunkanstalt abgegeben.
Wenn es bei Person A in der Nähe ist, hat sie Glück gehabt.
Bekommt dann einfach Stempel und Unterschrift auf Kopie(mitbringen)
Die schlimmste aller Ungerechtigkeiten ist die vorgespielte Gerechtigkeit. ( Plato )
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt."

Taj

...oder als Einschreiben, dann hat Person A ja einen Einlieferungsbeleg.
Widerstand leisten - Einfach.Für Alle !

Souly

Zitat von: Taj am 28. Juni 2015, 11:02
...oder als Einschreiben, dann hast Du ja einen Einlieferungsbeleg.

Das zählt leider nicht, soweit ich weiß. Einschreiben wäre es ja eh gewesen.

907

man kann es auch einfach als Päckchen verschicken.(Hermes/UPS)
Hermes 37cm x 37cm ca. 3,89euro
Die schlimmste aller Ungerechtigkeiten ist die vorgespielte Gerechtigkeit. ( Plato )
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
"Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt."

seppl

Wie wäre es mit einer Kopie des unterschriebenen Briefes per FAX VORAB?? - Der einfachste Weg.
,,Eine ewige Erfahrung lehrt jedoch, daß jeder Mensch, der Macht hat, dazu getrieben wird, sie zu mißbrauchen. Er geht immer weiter, bis er an Grenzen stößt. Wer hätte das gedacht: Sogar die Tugend hat Grenzen nötig. Damit die Macht nicht mißbraucht werden kann, ist es nötig, durch die Anordnung der Dinge zu bewirken, daß die Macht die Macht bremse." (Montesquieu)

Shran

- Bei der Post anfragen ob man eine Bestätigung bekommt, für das Gericht, dass dieser Brief nicht ausgeliefert werden kann, oder verzögert

- Faxen an alle und Antwort aufheben (falls keine Verbindung, nochmal faxen)

- Brieftaube

- Jemanden zuschicken der es persönlich abgibt

- mit der neo-gez telefonieren und fragen, höchste Instanz, inkl. mündl. beschwere

- nach Köln fahren und abgeben

- email schreiben
- Wie alles begann 2016 https://bit.ly/2POB90G
- Zweiter Bescheid während Klage 2018https://bit.ly/2OKfavL

PersonX

die gestrichenen Sachen sind nicht zielführend

Zitat von: Pinkyhaut am 06. Juli 2015, 07:51
- Bei der Post anfragen ob man eine Bestätigung bekommt, für das Gericht, dass dieser Brief nicht ausgeliefert werden kann, oder verzögert

- Faxen an alle und Antwort aufheben (falls keine Verbindung, nochmal faxen)

- Brieftaube

- Jemanden zuschicken der es persönlich abgibt

- mit der neo-gez telefonieren und fragen, höchste Instanz, inkl. mündl. beschwere

- nach Köln fahren und abgeben

- email schreiben

Anmerkung
- email schreiben -> nur mit digitaler Signatur, diese muss zudem qualifiziert sein