Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Angebot für diese Website  (Gelesen 41580 mal)

p
  • Beiträge: 647
Re: Angebot für diese Website
#15: 10. Juni 2015, 19:30
Ich wurden auch eine Chance geben.

Aber ohne viel zeug drum herum.

Meine bescheidene Meinung...

Gruß


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

P
  • Beiträge: 3.997
Re: Angebot für diese Website
#16: 10. Juni 2015, 19:31
Zitat
Fakt ist: Es gibt kaum einen Menschen in Deutschland, der nicht "auch" bei Facebook ist. Und da stellt sich die Frage:

Dazu würde eine PersonX gerne einen Beweis vorgelegt bekommen, welcher diese Behauptung untermauert in dem Sinne, dass diese Behauptung nach prüfbar wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 2.177
Re: Angebot für diese Website
#17: 10. Juni 2015, 19:45

Was verstehst Du unter "genug (Facebook) Accounts die hierhin verweisen"? Und wie kommst Du auf die Idee, daß jemand, der hinter GEZ-Boykott steht, nicht ein "typischer Facebook-User" ist?

[...]

Fakt ist: Es gibt kaum einen Menschen in Deutschland, der nicht "auch" bei Facebook ist. Und da stellt sich die Frage:

Ist GEZ-Boykott ein geschlossene Gruppe von Gleichgesinnten, die neben der GEZ auch noch verschiedene andere Themen wie z.B. Facebook kritisieren und "andersdenkende" nicht zulassen wollen, [...]

Genau wie Du argumentieren die Rundfunkanstalten: 'Es gibt kaum einen Menschen in Deutschland, der nicht "auch" Rundfunk konsumiert, und auf diese winzige Minderheit braucht man keine Rücksicht zu nehmen.

Wie ist es bei mir? Ich konsumiere keinen Rundfunk und will lediglich, von der GEZ und infantilen Politikern, die Rundfunk für unverzichtbar halten, in Ruhe gelassen werden. In Ruhe gelassen werden.

Mit meinem Rechner, Browser und langsamer Internet-Verbindung kann ich Facebook nicht benutzen. Wenn Facebook ein Maßstab für Dich ist, dann bin ich dagegen, dass Du hier irgendwas tust.

Das Forum erfüllt seinen Zweck, es gibt nichts zu ändern. Du kannst Dir andere Felder suchen, um etwas zu machen, zum Beispiel eine Web-Seite, aber nicht das funktionierende kaputt machen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

J
  • Beiträge: 95
Re: Angebot für diese Website
#18: 10. Juni 2015, 19:59
@Sophia:

Und was ist los mit Dir?

Ich argumentiere:
- Es ist nicht gut, ganze Gesellschaftsgruppen auszuschließen, sondern hier sollte es die Option geben, auch andere Medienkanäle zu nutzen.

Du argumentierst:
- Weil Du Facebook nicht hast darf es auf für andere nicht die Option geben, Facebook als Login oder zur weiteren Verbreitung zu nutzen.

Facebook ist KEIN Maßstab für mich. Ebensowenig wie die CDU, die IS oder die GEZ.
Dennoch wäre es arg Naiv, FAcebook, die CDU, die IS oder die GEZ einfach zu ignorieren und zu glauben, man hätte nichts damit zu tun.

Da eine Facebook-Anbindung für Dich überhaupt KEINE Konsequenzen hat, Du aber dennoch der Meinung bist, daß diese verhindert werden muß, scheint mir eher, daß Du der GEZ ähnlich Menschen, die anderer Meinung sind als Du, pauschal ablehnen willst.

Und um Dich jetzt noch ein wenig zu schocken:
Bist Du dir eigentlich bewusst, daß es bestimmte Facebook-Anbindungen es hier bereits gibt?

Ihr Lieben, mal ganz ehrlich:
Wie oft wettert Ihr gegen irgendwas, ohne Euch wirklich Gedanken darüber zu machen?
Worum geht es Euch: Wollt Ihr wirklich was VERÄNDERN oder wollt Ihr Euch nur pauschal aufregen?

Ihr wollt die GEZ verändern, ein über Jahrzehnte etabliertes System mit einer großen Lobby dahinter.
Doch wenn man "nur" in den Raum stellt, an dem Forensystem hier was zu verändern, kommt gleich ein großer Schwall von unsachlichen Abwehrhaltungen.

Um eines noch einmal klarzustellen:
Der Vorschlag von mir HAT zur Folge, daß es mehr Komplexität und mehr Features gibt. Diese sind einfach bedienbar, dennoch ist es eine "größere" Veränderung.

Die andere Option wäre eine Fokussierung auf das Thema "Foren". Dieses würde mit Xenforo oder phpBB deutlich besser dastehen als mit Simple Machines.
Da weder Xenforo noch phpBB meine Baustellen sind biete ich hierzu nichts an, kann jedoch mit sicherheit sagen: Es ist relativ leicht einzurichten und bringt viele Vorteile. phpBB ist zudem kostenlos.

Falls also die Frage im Raum steht, ob "Community" oder "Forum", dann halte ich das für eine philosophische Frage, wo es kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern einfach nur zwei WEge, die beide Ihre Vor- und Nachteile haben.

Genau diese Frage sehe ich hier aber nicht kommen. Vielmehr sehe ich die einen, die "Veränderung wollen", und die anderen, die "alles beim alten" belassen wollen.
Die Argumente, alles "beim alten" lassen zu wollen, sind immer wieder sehr dünn. Und interessanterweise kaum kreativer als so Sprüche wie der ÖR-Beitrag wäre eine "Demokratieabgabe".

Vielleicht lässt sich hier in diesem Forum sehr gut die Struktur ablesen,d ie auch bei der GEZ wirkt:

- Wer ist gegen Veränderung (und für Stagnation)?
- Wer will massive Veränderung (und damit natürlich auch Risiken)?
- Wer will das alte Beibehalten, aber modernisieren?

Drei Positionen.
Erschreckend viele hier sind bei der ersten Option, und die erinnert doch irgendwie an die GEZ ...
;)

Alles Liebe, Julian!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 2.177
Re: Angebot für diese Website
#19: 10. Juni 2015, 20:07
Alleine die Größe dieses Forums ist schon ein deutlicher Hinweis darauf, daß Simple Forms nicht die richtige Software ist. Um eine parallele zu schaffen: Man kann sich heute darüber streiten, ob PC oder Mac die bessere wahl ist, doch es würde doch keiner auf die IDee kommen, einen c64 nutzen zu wollen, oder?

Hinter der Software dieses Forums ist eine MySQL oder PostgreSQL Datenbank, und die sind für riesige Datenbanken entworfen. Außerdem bezweifle ich, dass die von Dir vorgeschlagene Software überhaupt eine andere Datenbank-Engine hat. Die Größe ist überhaupt nicht ein Problem. Ich erkenne nirgendwo ein Problem.

Das mit Facebook Anbindung und Weiterverbreitung musst Du erklären.

Der Umzug würde bedeuten, dass Links verloren gehen, innerhalb und außerhalb des Forums, eventuell als private Bookmarks. Ist eine "Facebook Anbindung" wichtiger?!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

J
  • Beiträge: 95
Re: Angebot für diese Website
#20: 10. Juni 2015, 20:30
Hi Sophia,

okay, dann versuche ich mal, Dein Haabwissen ein wenig aufzufrischen.

Um es in dem Vergleich mit dem PC, dem Mac und dem C64 einzubauen:
Alle drei funktionieren mit Strom. Da ändert sich erstmal nichts dran. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben.

Natürlich basiert fast jede Online-Anwendung auf MySQL. Das ist einfach der Standart im WEb.
Doch die Datenbank ist nicht alleine für die Geschwindigkeit zuständig. Vergleiche es einfach mit einem Auto: Ob Du das Benzin in einen Ferrari kippst oder in einen Trabbi ... Du wirst unterschiedliche Ergebnisse in der Geschwindigkeit haben.

Für die Geschwindigkeit sind viele andere Funktionien zuständig:
- BrowserCaching
- Komprimierungen
- Caching
- (...)

Auch auf der Server-Seite ist es essentiell, was unter der Motorhaube passiert. Wenn ein Forum für einen Thread jeden Beitrag einzeln aus der Datenbank abruft, dazu mit Drop-Down-Menüs durch die Themen navigieren lässt, unten noch "Themenverwandte" links anzeigt, all das verursacht Datenbankabfragen, und das bremst die Datenbank aus, einfach weil viele verschiedene Daten aus der Datenbank geholt werden.

Ein Forum wie Xenforo, welches wirklich auf MAsse ausgelegt ist, unterteilt eine Website in verschiedene Abschnitte und macht eine Zwischenspeicherung. Bei zwischengespeicherten Bereichen findet keine einzige Datenbankabfrage statt. Nur personalisierte Teilbereiche werden neu konstruiert, z.B. der Bereich, wo angezeigt wird, ob Du neue Nachrichten hast oder wo Deine persönlichen Daten stehen. Bei denen macht es ja keinen Sinn, sie zu cachen.

Bei nicht eingeloggten Usern lässt sich fast alles cachen. Wenn man also NUR das Caching für nicht eingeloggete User einschaltet würde das Bedeuten: Für die Gäste, die die SEite angucken, braucht es KEINE EINZIGE Datenbankabfrage merh. Da hier laut statistiken weit mehr Gäste als eingeloggte User unterwegs sind kann eine solche Funktion die Datenbank hier extrem entlasten. Nicht falsch verstehen: Die Datenbank hier scheint mir nicht überlastet zu sein. Es ist eher das System, welches ich kritisch sehe, vor allem in Verbindung mit der Usability.

In der neuesten MySQL-Version gibt es sogar das serverseitige caching von Datenbankabfragen. Ist allerdings noch sehr neu, ich habe damit noch keine Erfahrung.

Gehen wir weiter zu Facebook. Was meine ich, welche Facebook-Anbindungen Sinn machen würden?

1. Einen Facebook-Login-Button OPTIONAL einzuführen.
Dadurch muß ein neuer User nicht eine Registrierung ausfüllen, auf eine Bestätigungsmail warten, sich einloggen, um wsa zu schreiben. er klickt einmal auf den Button ... die Registrierung erfolgt komplett automatisch ohne notwendige Freischaltung.
Dennoch soll natürlich die "herkömmliche" Registrierung bleiben. Es ist eine Option, kein "Ersatz" oder "FB-Zwang".

2. Entsprechend automatisierbare Like-Buttons bzw. Story-Buttons.
Ein User kann (!) dann einstellen, daß, wenn er etwas liest, automatisch ein Facebook-Posting "xxx hat folgenden Beitrag gelesen" erstellt wird. Oder auch, wenn er einen Beitrag schreibt. Das sind allerdings jeweils nur zuschaltbare Optionen für jeden einzelnen Nutzer. Wenn jemand gar nicht mit Facebook verbunden ist, dann KANN er das gar nicht nutzen. Ich sehe auch keinen Grund, so etwas zur Pflicht zu machen. Es ist eine Option, nicht mehr und nicht weniger.

3. OG-Tags
Durch OG-Tags lässt sich wunderbar einstellen, welche Inhlate bei einen FB-Link angezeigt werden. Es gibt genügend Statistiken darüber, wie wichtig z.B. Bilder sind. Solche Systeme sollen au tomatisiert funktionieren und gleichzeitig spielen sie an sich kaum eine Rolle in der täglichen Nutzung des Users.
Es geht um folgenden Ablauf:
Wenn jemand einen Link von GEZ-Boykott auf FAcebook postet, welche Infos sollen dann bei Facebook stehen?

Durch solche Optionen wird eben auch das Soziale Netz von GEZ-Boykott erweitert. Und genau darum soll es doch gehen.

Zum Umzug:
Natürlich können Links verlorgengehen. Zum Teil lässt sich das gut abfangen, über STatistiken der 404-FEhlermeldungen, die dann einfach umgeleitet werden.
Doch natürlich, es gibt bei jedem Umzug immer auch Verluste. Und die Umstellung, die ich vorgeschlagen habe, wird ebenso verluste mit sich bringen, das ist logisch.

Das ist doch gerade die Krux bei der Veränderung.
Wenn die GEZ abgeschafft wird (Veränderung!), dann werde ich auch eine meiner Lieblingssendungen verlieren: "Die Anstalt". Absolut jede Medallie hat seine berühmten zwei Seiten, und mit einer Forenumstellung ist das nicht anders.

Aktuell wirkt dieses Forum auf einen neueinsteiger wie ein schlecht gefplegtes Überbleibsel aus dem letzten Jahrzehnt. Die Frage ist, was mehr Verlust bedeutet:
Die nächsten 10 Jahre daran festzuhalten oder die Umstellung zu machen.

Amazon ist übrigens ein herausragendes Beispiel für gute Entwicklung:
Während es NIEMALS einen großen Schritt gab bei Amazon hat sich die Website in kleinen Schritten STÄNDIG entwickelt. Und wenn Du heute ein Screenshot von Amazon mit einem von vor 10 Jahren vergleichst, dann sieht die Seite komplett anders aus, obwohl es nie das Gefühl gab, es hätte sich etwas dramatisches verändert.

Um das zu erreichen unterhält Amazon eine gigantische Abteilung für Usability, die solche Veränderungen sanft einführt, in verschiedenen Märkten testet, und darauf achtet, daß es immer nur in kleinen Schritten erfolgt. Wenn Du also entsprechende Geldmittel zur Verfügung hat lässt sich diese Webiste sicherlich so langsam updaten, daß es kaum jemandem auffällt und sie dennoch innerhalb von ein oder zwei Jahren auf dem allerneuesten Stand ist.

Wir sprechen hier aber von merh als ein paar Millionen Euro ...

Alles Liebe, Ju lian!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

w

wtfacow

Re: Angebot für diese Website
#21: 10. Juni 2015, 20:33
@ Sophia.Orthoi :

ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne und schätze deine Meinung sehr. In vielen deiner Posts sehe ich uns sogar zu 100% deckungsgleich (häufig bin ich nur stiller Mitleser), aber in diesem Punkt (der gesamte Thread)kann ich deine Argumente absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du den Gedanken der Veränderung und das hier geschriebene einfach mal eine Nacht sacken lassen und dann erneut nochmals darüber sachlich diskutieren.
Und das meine ich jetzt wirklich nicht böse  ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

J
  • Beiträge: 95
Re: Angebot für diese Website
#22: 10. Juni 2015, 20:38
Hi allerseits,

um mal von meinem "großen" Vorschlag wegzukommen und all denen, die hier ein REINES FORUM haben wollen, etwas Futter zu geben:
Unter dem folgenden Link findet Ihr ein Vergleich der drei angesprochenen Forensysteme:

1. phpBB3
Die kostenlose Variante, die ich empfohlen habe

2. Simple Machines
Das hier eingesetzte Forensystem

3. Xenforo
Meine Bevorzugte Software, wenn es um reine Forensysteme geht.


http://www.forum-software.org/forum-comparator/phpbb3-vs-simple-machines-2-vs-xenforo

Simple Machines hat hier mit Abstand die schlechtesten User-WErtungen.
Der Bereich mit den direkten Ratings hier noch einmal als Screenshot:



Alles LIebe, Juilan!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Re: Angebot für diese Website
#23: 10. Juni 2015, 20:39
Ich finde die Anregungen durchaus diskutierbar...
...befürchte allerdings, dass derzeit u.a. aus schlichtem Kapazitätsmangel eine mittelfristige Änderung noch nicht in Sicht sein wird - und das Forum ansich noch viele Optimierungsmöglichkeiten bietet, die noch nicht ausgeschöpft sind.

Zu den technischen Gegebenheiten wird sich mglw. der "Chef" noch mal melden...
...ich glaube, auch da gibt es Einschränkungen/ Gründe, die derzeit noch für das aktuelle System sprechen.

Aber ich will und kann mich dazu gar nicht weiter äußern, weil mir - wie gesagt - das technische Verständnis dazu ohnehin fehlt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

S
  • Beiträge: 2.177
Re: Angebot für diese Website
#24: 10. Juni 2015, 21:19
okay, dann versuche ich mal, Dein Haabwissen ein wenig aufzufrischen.

Danke für Dein Voolwissen.

Natürlich können Links verlorgengehen. Zum Teil lässt sich das gut abfangen, über STatistiken der 404-FEhlermeldungen, die dann einfach umgeleitet werden.
Doch natürlich, es gibt bei jedem Umzug immer auch Verluste. Und die Umstellung, die ich vorgeschlagen habe, wird ebenso verluste mit sich bringen, das ist logisch.

Meine Frage war rhetorisch. Natürlich sind die Links wichtiger. In mehreren Aufsätzen sind Links auf andere Aufsätzen. Allein dieser Verlust wäre eine Katastrophe.

Aktuell wirkt dieses Forum auf einen neueinsteiger wie ein schlecht gefplegtes Überbleibsel aus dem letzten Jahrzehnt. Die Frage ist, was mehr Verlust bedeutet:
Die nächsten 10 Jahre daran festzuhalten oder die Umstellung zu machen.

Und das sollte ein Argument sein?!

wtfacow, "nicht Nachvollziehen" ist richtig ausgedrückt. Nicht jeder muss alles nachvollziehen. Aber was man nicht nachvollziehen kann, ist nicht unbedingt unsachlich. In der Tat reagiere ich sehr allergisch auf professionelle, voolwissende Verschlimmbesserer. Das IT-Gewerbe ist voll davon.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

J
  • Beiträge: 95
Re: Angebot für diese Website
#25: 10. Juni 2015, 21:26
Also Sophia,

einerseits argumentierst Du mit Deinem "langsamen Rechner" und Deiner "schlechten Internet-Anbindung":
Zitat
Mit meinem Rechner, Browser und langsamer Internet-Verbindung kann ich Facebook nicht benutzen.

An der anderen Stelle verweist Du auf bestimmte IT-Zusammenhänge, hebst einzelne PUnkte enorm heraus (Links) und ignorierst andere Themen völlig.

Ich bin nicht im IT-Gewerbe, und ich habe hier einen VORSCHLAG gemacht. Gleichzeitig habe ich festgestellt,d aß das Forum an einigen Stellen "kränkelt".
Wie willst Du, daß man auf Dich reagiert?

Alle neuen Optionen blocken und die alten Strukturen ohne Argumente aber mit viel Leidenschaft festhlaten.
Für den Fall, daß eine Veränderung anstehen könnte, damit zu drohen, daß "alles zusammenbricht".

Siehst Du da nicht auch irgendwelche Parallelen zur GEZ?
Die tun auch immer so, wie als hätten sie "Argumente", die sie aber ebensowenig belegen wie sie auf die Argumente der Kritiker eingehen.

Alles Liebe, Julian!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Administrator
  • Beiträge: 5.111
  • #GEZxit
    • Online-Boykott – Das Portal gegen die jetzige Art des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und dessen Finanzierung
Re: Angebot für diese Website
#26: 10. Juni 2015, 21:30
Zurzeit ist es in keiner Weise an eine Änderung der Forensoftware zu denken.

Es geht gerade bei diesem Forum nicht um hübsche und moderne, an soziale Netzwerke angelehnte und tolle Super-Mega-Hyper-Foren, sondern um Inhalte.

Das Forum besteht seit vielen Jahren und es hat sich gezeigt, dass es funktioniert. Darum geht es in erster Linie.

Klar gibt es andere, zum Teil auch bessere Software, aber muss man immer das Neueste nehmen? Mit allen Umstellungsproblemen? Das Neueste ist nur solange toll, bis die nächste noch neuere und tollerer Software kommt.

Ich möchte mich nicht in Pro und Contras verlieren, solange wir nicht wirklich ein akutes Problem mit der Software haben. Im Moment haben wir definitiv keins. Das einzige Problem ist die Unterbesetzung und die damit verbundene viele Arbeit, die dazu führt, dass wir das Forum nicht besser organisieren können. Das kann aber auch die tollste Software nicht.

Jede Arbeit, eine neue Software auf die Beine zu bringen, wäre jetzt nur verlorene Zeit.

Darüber hinaus, auch wenn ich das wollte, habe momentan die Zeit nicht.

Ich möchte niemanden demotivieren und bedanke mich recht herzlich für die tollen Ideen, aber wir sollten die Zeit lieber nutzen, den Rundfunkbeitrag zu kippen.

Die einzige der besprochenen Funktionen, die in meinen Augen einen Mehrwert hat, ist die Anmeldung über die sozialen Netzwerken (FB, G+, Twitter). Dafür gibt es Module für unsere Forensoftware, so dass man deswegen sie nicht auszutauschen braucht. Sobald ich wieder eine ruhige Minute habe – sehr selten –, kümmere ich mich darum.

Nochmals herzlichen Dank!

René


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 375
  • Status: Vielleicht gehe ich bald in den Knast
Re: Angebot für diese Website
#27: 10. Juni 2015, 21:34
interessant ist die Tatsache, dass man mehr menschen durch Facebook erreicht!
Dieser Aspekt sollte auf gar keinen Fall ignoriert werden!

Natürlich kommen wir unserem Ziel näher... aber schleppend!
Bedenkt welche Kreise es ziehen würde wenn man mit einem Klick helfen kann! Sich positionieren kann...

Denn, nur gemeinsam ist man stark und wird durch die Verbreitung noch stärker!
Das Volk muss angesprochen werden können und nicht mühsam gesucht werden um das verlorene Recht wiederzufinden...

Dafür nehme ich gerne Änderungen in Kauf! (was macht ihr denn wenn XP/Win7-8 nicht mehr funzt und Ihr Euch auf Win15 umstellen müßt?
 @JulianW: meine Zustimmung hast Du! Ich hoffe man schließt sich an...

EDIT> schade gerade das von Rene gelesen... Lass mein Statement trotzdem stehen!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, daß sie demokratische Rechte mißachtet.”
Dr. Gustav Heinemann, Bundespräsident (1969 –1974 )

J
  • Beiträge: 95
Re: Angebot für diese Website
#28: 10. Juni 2015, 21:36
Hi René,

auch wenn ich es anders sehe, ist völlig okay.
Dennoch möchte ich Dir zwei Gedanken noch mitgeben:

1. Es geht hier nicht um die "neueste Software", sondern um eine reine Beobachtung des Marktes. Und der trend ändert sich immer wieder.
Vor 10 Jahren war vBulletin das absolut beste an Forensoftware. Heute ist es Xenforo. Manche systeme gehen einfach unter, andere kommen hoch.

Das ist so ähnlich wie die Frage, ob man einen VHS- oder einen Betamax-Videorecorder hat. Betamax war der "bessere", aber irgendwann war man damit dann halt alleine.
Und heute sind Videorecorder alle ou t ... dank der DVD-Recorder und der Festplattenrecorder.

Simple Machines hat (meiner Einschätzung nach) einfach keine allzu große Zukunft, und bereits jetzt schwächelt die Software. Und ... natürlich ist das auch nur meine Meinung:
Nicht immer auf das neueste Setzen, allerdinsg auch nicht gegen die Trends im Markt setzen.

Die Social Networks haben an den Internet-Foren extrem gerüttelt, udn seit Facebook ist es viel mehr ARbeit geworden, eine lebendige Community zu gestalten ...

2. Da ich momentan wirklich Lust habe werde ich das Sytem wohl dennoch gestalten, allerdings "allegemeiner" halten. Sprich: Da packe ich noch merh Themen rein, die ich für wichtig halte. Gema & Co machen ja auch Spaß. ;)

Da kann ich mich dann in meinem "Frust über das System" gut a uslassen. ;)

Alles Liebe, Ju lian!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

S
  • Beiträge: 2.177
Re: Angebot für diese Website
#29: 10. Juni 2015, 21:43
was macht ihr denn wenn XP/Win7-8 nicht mehr funzt und Ihr Euch auf Win15 umstellen müßt?

Absolut Nichts. Mein OpenBSD brauche ich nicht auf Win15 umzustellen. Es hat Vergangenheit und Zukunft, aber auch das ist gleichgültig, denn es -  abgesehen von Vergangenheit und Zukunft - seine Aufgabe erfüllt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben