Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Suchen Mitstreiter für Infostand in Lörrach am 6. Juni  (Gelesen 1850 mal)

z
  • Beiträge: 156
Hallo Mitstreiter!

Ein Teilnehmer des Freiburger Runden Tisches hat sich bereiterklärt, in Lörrach einen Informationsstand zu betreuen. Momentan hat er sehr wenig Zeit. Deshalb übernehme ich für ihn die Anfrage nach Mitstreitern. Leider ist das ganze recht knapp. Momentan geht es nicht anders. Wenn der 6. Juni nicht klappt, dann wäre es erst wieder im August möglich. Also versuchen wir es am 6. Juni. Dieser Termin hätte auch den Vorteil, dass er kurz vor der Abstimmung in der Schweiz über die Billag (die Schweizer Rundfunkgebühr) liegt. Da geht es darum, ob die Schweiz die Billag auch pro Wohnung erhebt. Es geht also darum, ob die Schweiz das deutsche Modell übernimmt. Diese Abstimmung findet am 14. Juni statt. Lörrach liegt direkt an der Schweizer Grenze. Von daher ist ein Infostand gegen die GEZ am 6. Juni in Lörrach gar nicht so schlecht.

Da es das erste Mal in Lörrach ist und weil einige Personen aus Freiburg anfahren müssen, werden wir wohl nur maximal 4 Stunden machen. Beim nächsten Mal können es dann auch 6 oder 7 Stunden sein.

WER KANN AM 6. JUNI IN LÖRRACH MITMACHEN? DIE UHRZEIT WÄRE VIELLEICHT ZWISCHEN 12 und 16 UHR.

Man braucht keine Angst zu haben, dass man nicht genügend kompetent wäre. Denn die meisten Passanten stellen nur eine von 5 möglichen Fragen. Die Antworten sind einfach. Die meisten Leute stellen gar keine Fragen, sondern wollen nur wissen, wo sie unterschreiben können.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung!

Gruss zorniger

P.S: Leider haben wir noch keine Genehmigung. Wir versuchen, diese Anfang der kommenden Woche zu beschaffen. Wenn das nicht klappt, dann müssen wir die Sache leider absagen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
@zorniger
Tolle Aktion. :)

Leider kann ich selber nicht teilnehmen, muss an diesem Tag ein paar Brötchen verdienen.

Den Bezug zu Billag finde ich klasse.

Ja, genau das muss dargestellt werden. Was ist bei uns falsch, was kann in der Schweiz verhindert werden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

z
  • Beiträge: 156
Nur zur Information: Der Infostand in Lörrach am 6. Juni scheint zu klappen. Ein Eintrag im Kalender ist erstellt. Siehe dort.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben