Nach unten Skip to main content

Autor Thema: ÖN Zwangsticket für alle  (Gelesen 16043 mal)

S
  • Beiträge: 2.177
Re: ÖN Zwangsticket für alle
#15: 15. Mai 2015, 20:18
Selbst wenn, das wäre ein Argument um die KFZ-Steuern zu reduzieren, aber kein Argument gegen das Bürgerticket.

Und wenn Du Rundfunkverbraucher wärest, dann wärest Du für die Zwangsabgabe und würdest kein Argument dagegen erkennen.

Das nennt man Angst- und Wunschdenken. Auf solches Denken verlassen sich auch die Politiker. Die Mehrheit ist zufrieden mit der Zwangsabgabe, weil die Minderheit der Nicht-Verbraucher ihren Konsum subventioniert und billiger macht.

Ich fahre seit Jahren kein Auto mehr, benutze Fahrrad und ÖNV, kann aber Deiner Argumentation nicht folgen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

A
  • Beiträge: 52
Re: ÖN Zwangsticket für alle
#16: 15. Mai 2015, 21:37
Ich drücke mich bestimmt unverständlich aus, entschuldigt bitte.
Allerdings verstehe ich dein Vergleich auch nicht ganz.

Ob mein Nachbar den ÖRR empfängt oder nicht, beeinträchtigt mich nicht.
Ich kann genauso weiter Youtube gucken oder Zeitung lesen.
In Zeiten der Frequenzknappheit hätte es vielleicht Probleme gegeben,
und er hätte mir eine Entschädigung zahlen müssen, weil ich nicht meinen
Interessen nachgehen könnte. ;)

Neben dem ÖRR, existieren auch noch privater Rundfunk, Zeitungen usw.
Es existiert vor der Tür, aber keine zweite Realität.

Wenn mein Nachbar ein Auto fährt beeinträchtigt er mich.
Ich muss den Lärm ertragen (wieso bezahlt er mir nicht Lärmschutzfenster?) und ich kann den Raum vor
dem Haus nicht nutzen,
weil "er" auf gemeinsamen Grund eine Straße bauen lies.
Wenn ich natürlich selbst ein Auto besitze, verursache ich die selben Probleme, im gleichen Mass.