"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Bayern

Nürnberg, Infostand, Sa. 11.04.15

<< < (2/3) > >>

Viktor7:

--- Zitat von: RAFA am 12. April 2015, 16:59 ---Hier mein Bericht auf meinem Blog:

http://jana666.blogspot.de/2015/04/2-gez-infostand.html

--- Ende Zitat ---

Erfolgreiche Aktion! Herzlichen Dank für den anschaulichen Bericht!


--- Zitat ---Resonanz der Leute war durchwegs begeisternd! Es ist gradwegs ein Hammer, wie sauer die Bürger sind über dieses ganze GEZ-Gesch...
--- Ende Zitat ---

Große Mehrheit der Bürger will den ö.-r. Pay-TV Unsinn und die Nötigung nicht. Dank solcher Aktionen werden andere wach.

Philosoph:
Was man aber aus dem Erfolg des Infostandes in Nürnberg sehen kann: Es rentiert sich, wenn wir auf die Straße gehen! Wir haben über 360 Bürger erreicht - und das in ca. 10 Stunden.

Es ist nun wirklich wichtig, daß auch in anderen Städten öfter mal Infostände stattfinden würden, dann könnten wir wirklich jede Menge Unterschriften sammeln und wir würden auch bekannter werden. Die Leute hätte Zutrauen, daß wir nicht nur kurzfristig Interesse zeigen, sondern dran bleiben. So können wir die Solidarität steigern!

Philosoph:
So, gesagt, getan: Ich war heute nochmal allein Unterschriften sammeln und habe tatsächlich nochmal 47 Unterschriften pro Petition zusammenbekommen.
Man kann also durchaus auch mal mit Unterschriftenlisten durch die Fußgängerzone laufen und die Leute informieren. Traut Euch! Die meisten bedanken sich sogar dafür, daß man ihnen die Möglichkeit gegeben hat, gegen den Rundfunkbeitragswahn zu unterschreiben!

RAFA:
Wow, Philosoph! Also ich latsch auch immer öfter so alleine einfach so mit meinem GEZ-Trolli durch die Straßen und hab die Listen dabei. Meistens kommen die Leute ja direkt auf mich zu und fragen, ob sie unterschreiben dürfen.

Wenn jetzt aber die Bayern-Peti anläuft, dann werd ich wahrscheinlich nur noch mit den Listen umeinander wandern. Ich werd dann auch mein Wägelchen und die Listen nehmen und in den umliegenden Städten und Ortschaften ein-Mann-bzw.-Frau-Aktionen starten: mich einfach hinstellen und Unterschriften sammeln.

Auch die Einkaufszentren am Stadtrand werd ich abklappern und mich mit den Listen einfach auf den Parkplatz stellen.

Aber jetzt geh ich erst mal zum Whisky-Tasting ins O'Tooles ... und nehm natürlich meine Unterschriftenlisten mit  ::)

Philosoph:
Ich habe jetzt auch immer die Listen dabei.
Und es rentiert sich! Allein heute habe ich auch nochmal ca. 15 zusammenbekommen. (Für alle drei Petitionen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln