"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Vollstreckungen von Rundfunkbeiträgen (nach Bundesländern sortiert)
Widerspruch gegen Zwangsvollstreckung
stsp67:
hallo Amarushaya,
ich kenne auch eine person x, die genau dieses schreiben an den gerichtsvollzieher geschickt hat um eine vollstreckung abzuwenden.. mit dem ergebnis das nicht einmal darauf reagiert wurde.
stattdessen bekam person x folgenden brief in den briefkasten gesteckt.. auf der rückseite wird mit wohnungsöffnung gedroht!
wie sollte person x jetzt vorgehen?
EricGrand:
Hallo Leute,
bei mir steht jetzt das gleiche an. Ich habe letzte Woche Besuch von einem Beamten der Stadt bekommen der bei mir das Geld eintreiben wollte. Ich habe mir den Vollstreckungsauftrag mit dem Handy abfotografiert und wollte gegen den Bescheid Widerspruch einlegen. Heute ist allerdings ein Brief angekommen der mich erneut dazu auffordert den Schuldigen Betrag der Stadt zu überweisen.
Ich fühle mich extrem in meiner Freiheit beraubt und vom Staat betrogen. Ich habe leider nicht auf die schreiben der ARD & ZDF reagiert und gehofft, dass bis dahin evtl. das ganze System zum kippen gebracht wird nachdem ja auch eine Untersuchung des Finanzministeriums ergeben hat, dass das System mehr als fragwürdig ist. Nicht auf die Schreiben zu antworten war vielleicht etwas blauäugig. Ich befinde mich jetzt in einer Lage die für mich als Student sehr ausweglos ist. Ich kann mir nicht erlauben meine Zukunft durch Schufa Einträge und sonstiges zu verbauen. Auch habe ich nicht die Mittel um dagegen anzugehen. Der Vollstreckungsbescheid ist meiner Meinung nach total fehlerhaft. Es gibt kein Siegel keine Unterschrift und der Gläubiger wird nicht ordentlich genannt.
(keine Rechtsform etc.)
In dem Brief den ich im Kasten hatte wird mir sogar mit Haft gedroht falls ich nicht zahle. Ich bin wirklich Fassungslos und sehr bestürzt dass die Menschen in Deutschland so etwas mit sich machen lassen.
Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll und werde wohl oder übel einknicken, die 360€ zusammenkratzen und mich dem System beugen.
Es ist eine Schande dass so etwas Demokratie genannt wird und es ist eine Schande dass die Leute nichts dagegen machen.
stsp67:
auch der von mir genannten person x wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den betrag zu zahlen. anders scheint es ja wohl nicht zu gehen. >:( >:(
Der_Heinrich:
@EricGrand
Wie wäre es rein hypothetisch mit ein paar Tagen Urlaub auf Staatskosten mit persönlicher Abholung Zuhause?
Presse würde selbstverständlich vorher informiert nach dem Motto " Erste Vehaftungen im GEZ-Fall"?
Nur mal so als Gedankenspiel.
GEiZ ist geil:
ARD ZDF Deutschlandradio kann niemals Gläubiger sein. Diese Behörde gibt es überhaupt nicht. Es gibt den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Der kann aber auch nicht Gläubiger sein, da er nicht rechtsfähig ist. Da will jemand eine Vollstreckung ohne gültige Voraussetzungen durchführen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln