Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Aktionstag 28.02.15 in Berlin, Alexanderplatz  (Gelesen 10724 mal)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Aktionstag 28.02.15 in Berlin, Alexanderplatz
Autor: 20. Februar 2015, 22:46
Aktionstag 28.02.15 in Berlin,

Alexanderplatz

von 14.00 – 18.00 Uhr



Es sind verschiedene Aktionen geplant:

Postkartenaktion

Gutachten des Bundesfinanzministeriums anfordern auf dem Postwege
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12835.0.html


Unterschriften sammeln für die Petitionen („Wo kann ich unterschreiben?“)

Flyerverteilen, präsent sein.

Siehe auch allgemeiner Übersichtslink mit allen Städten:
Sa. 28.02.15, bundesweiter Aktionstag
https://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,12035.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 14. Juli 2019, 04:20 von Bürger«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

o
  • Beiträge: 102
So, hier nun endlich auch die Zusammenfassung aus Berlin.

Unser Infostand war leider aufgrund der sehr spaeten Vorbereitung leidlich improvisiert - aber auch aus zwei Fahrraedern und einem Banner kann man noch etwas zaubern was die Leute anspricht. Wir hatten sehr guten Zuspruch obwohl wir mit einem Infopavillon sicher besser zu sehen gewesen waeren und haben viel Infomaterial verteilen und viele Unterschriften sammeln koennen. Das Wetter hat auch mitgespielt (also jedenfalls hat es nicht geregnet oder geschneit), ob der Platz optimal war waere sicherlich noch zu diskutieren. Aus meiner Sicht jedenfalls ein Erfolg und ich hoffe dass wir solche Aktionen wiederholen koennen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 205
  • Höre kein Radio, gucke nicht fern.
ob der Platz optimal war waere sicherlich noch zu diskutieren. Aus meiner Sicht jedenfalls ein Erfolg und ich hoffe dass wir solche Aktionen wiederholen koennen.
Meine Eindrücke waren: Stadtmenschen sind natürlich von Zetteln und Flyern übersättigt bis genervt. Viele winkten schon aus der Ferne ab... Interessanterweise blickten beim Vorbeigehen so einige dennoch auf die hingehaltene Karte. Als man dann das durchgestrichene GEZ erkannte, kam es oft zum Gesinnungswechsel und man nahm die Karte dann doch oder kam ins Gespräch.

 - D.h. es muss nicht gleich ein Anti-GEZ T-Shirt sein, ein deutliches Anti-GEZ Logo an der Person scheint für das Verteilen von Infomaterial wunder zu wirken.

Standort Alex? Es ist ein Ort mit vielen Touristen, welche nicht Ziel der Verteilung sind. Als eine Rockband anfing Musik zu spielen, ging bei den meisten Menschen der Blick sofort 70 Meter in die Ferne zur Lärmquelle. D.h. der Verteiler in nächster Nähe wurde kaum noch beachtet. Der Versuch zu hören, ob die Menschen deutsch sprechen (also keine Touristen) und somit potentielle Interessenten sein könnten, wurde durch die Musik auch zu Nichte gemacht.

Ich war positiv überrascht, dass doch recht viele zum Verteilen gekommen sind. Ich schlage vor, dass bevor neue Karten gedruckt werden, man die Inhalte und Vorschläge sammelt, um eine möglichst optimale Form zu finden, die Leute anzusprechen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 9
Wie wäre es als Standort vor den großen, öffentlichen Büchereien in Berlin? AGB zum Beispiel. Ich besuche diese selber regelmässig. Das ist bestimmt unser Klientel. Weiß nur nicht, wie das rechtlich aussieht?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 710
Hey, ich hab davon gar nichts mitbekommen, wie war es denn auf dem Alex? Viele Leute gute Aktion? Also wenn ihr gut Info gegenben habt ist das schon mal ganz gut. Hoffe nur auf brisante Vergleiche mit der Mafia wo die Leute auch noch Neugierig sind was die da eigentlich gerade abziehen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
- Wie alles begann 2016 https://bit.ly/2POB90G
- Zweiter Bescheid während Klage 2018https://bit.ly/2OKfavL

T
  • Beiträge: 205
  • Höre kein Radio, gucke nicht fern.
Wie wäre es als Standort vor den großen, öffentlichen Büchereien in Berlin? AGB zum Beispiel.
Zumindest könnte man da Karten einfach auslegen, oder? AGB Mitte hat eine etwas dröge und grundsätzlich gering frequentierte Lage. Hallesches Ufer z.B. hat gleich den U-Bahnhof mit zwei Linien und ein großes Geschäft in der Nähe.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Moderator
  • Beiträge: 11.367
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
...zur Info:

Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht.
Eine Versammlung muss i.d.R. nur angezeigt werden - incl. "Kundgebungsmittel", zu welchen auch Banner - ggf. auch Info-Tische - u.U. auch Leichtbau-Pavillion zählen können... ;)

Siehe bitte
Hinweise/Erfahrungsberichte zum Anzeigen/Anmelden von Versammlungen/Info-Ständen
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,13190.0.html

Das ledigliche Verteilen von Info-Material aus der Hand muss mglw. gar nicht angezeigt oder angemeldet werden.

Weiter gute Erfolge! ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

 
Nach oben