Archiv > Pressemeldungen Januar 2015

Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag - Klagebegründung jetzt gratis anfordern

(1/5) > >>

René:

Quelle: Michael Nickles

ARD/ZDF – Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag
Klagebegründung jetzt gratis anfordern
Quelle: Michael Nickles

Zitat:
»Quasi an Heiligabend (zum idealen Zeitpunkt) hat das Bundesministerium der Finanzen ein brisantes Gutachten veröffentlicht, das dem ARD/ZDF-Rundfunkbeitrag in seiner aktuellen Form das endgültige Aus beschert.«

Kurzkommentar:
»Alleine auf unserer Facebookseite hatten wir über Weihnachten eine halbe Million Besucher täglich. Das zeigt auch uns das große Interesse an diesem Thema.«

Weiterlesen:
http://www.nickles.de/forum/widerstand-gegen-rundfunkbeitrag/2015/ard-zdf-verweigerung-klagebegruendung-jetzt-gratis-anfordern-539102430.html

Bürger:
...nun ja, ob es als "Klagebegründung" ausreicht, sei mal dahingestellt.

Es scheint unerwartete (aber wiederum erwartbare) Verzögerungen bei der Abwicklung zu geben...
...wird ja mglw. auch "on demand" gedruckt, d.h. die haben es vermutlich gar nicht "auf Lager", sondern müssen jetzt erst mal selbst 10.000e Stück bestellen ;)

--- Zitat ---"Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit sind wir gehalten, Privatpersonen nicht mehr als 5 Stück je Broschüre zuzusenden. Nur in begründeten Einzelfällen können wir von dieser Regelung abweichen. Können Sie mir bitte mitteilen, wofür Sie diese hohe Stückzahl benötigen?"
--- Ende Zitat ---

Ich gehe mal davon aus, dass nie vorher so reges Interesse an einer Gutachten-Broschüre des Bundesministeriums der Finanzen bestand... ;) ;D

Sophia.Orthoi:
Ich meine, das Gutachten hilft, um zu beweisen, dass die Reform unverhältnismäßig in Grundrechte eingreift.

Das Gutachten selbst ist nicht eine Klagebegründung.

SchwarzSurfer:
Als Anti-Vegetarier hab ich bisher noch davon Abstand genommen das Gutachten gedruckt auf toten Bäumen zu bestellen ;) Für einen Info-Stand aber sicher praktisch, vielleicht druckt man aber auch zusätzlich einen QR-Code mit Link aus.

mickschecker:
Ich habe das seltsame Gefühl , dass ich selbst die 5 zugestandenen von 20 bestellten Exemplaren wohl auch nicht erhalten werde .... >:(
Bei diesem enormen Andrang machen sich doch sicher gewisse Kreise die entsprechend "richtigen" ;D
Gedanken warum denn da so ein gewaltiges Interesse dafür besteht.
Immerhin gibt es doch keine Lieferverpflichtung und die beim BMF sind auch keinem darüber wirklich Rechenschaft schuldig.
Die meinen dann ganz unschuldig  ::), wer das unbedingt verbreiten will , soll es doch dann bitte auf eigene Faust tun... Download und Drucker/Kopierer heiß laufen lassen.
Frage : Hat hier denn schon wer zumindest seine Handvoll Exemplare erhalten ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln