Nach unten Skip to main content

Autor Thema: IDOWA: "Nach sieben Jahren Funkstille schickt GEZ Horror-Rechnung: 1.746 Euro  (Gelesen 3674 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de


"Nach sieben Jahren Funkstille schickt GEZ Horror-Rechnung: 1.746 Euro


Vor acht Jahren hat der 49-jährige Hans B. (Name geändert) seinen kleinen Computerladen im Osten Straubings abgemeldet.
Sieben Jahre später bekam er ein Schreiben von der GEZ: Er habe sein Geschäft nicht abgemeldet, eine nachträgliche Abmeldung sei nicht möglich und deshalb müsse er nun die Gebühren in Höhe von 1.746,62 Euro nachzahlen.
Nach dem Austausch mehrerer Briefe mit Mitarbeitern der GEZ in Köln will sich der 49-Jährige nun einen Rechtsanwalt nehmen und notfalls vor Gericht ziehen.
Dort hat er nach Auskunft von Manfred Schoppe, Rechtsexperte der IHK in Passau, auch gute Chancen:
"Das Vorgehen der GEZ ist nicht nachvollziehbar."

weiterlesen auf:

http://www.idowa.de/home/artikel/2014/12/13/nach-sieben-jahren-funkstille-schickt-gez-horror-rechnung-1746-euro/1173922.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

P
  • Beiträge: 3.997
Ein totes Pferd kann gar nicht so weit reiten. Es muss also ein Zombie sein. PersonX hofft der gute Mann hat ein ordentliche Bestätigung der Anmeldung. Die Briefe zu sehen wäre noch interessant.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Andere Sichtweise :
Der gute Mann hat für volle 3 Jahre diese unsinnige Betriebsstättenabgabe gezahlt und sich der Willkür dieser Nonsensabgabe gebeugt und unterworfen.
Nach gesundem Rechtsverständnis dürfte es diese zweite Linie des Rundfunkbeitrages neben der eigentlich schon alles und alle erfassenden Haushaltsabgabe gar nicht geben.
Nur ein solch krankes Konstrukt wie der ÖRR bringt solche nicht nachvollziehbaren Auswüchse hervor.
Nach normaler Denkweise müsste der gute Mann diese 3 Jahre überzahlten Beitrag zurück fordern.
...Das ganze ist so widersinnig , dass man es kaum noch in verständliche Worte fassen kann.
Die ganze Gesetzgebung des ÖRR gehört ins Irrenhaus !


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 23:14 von Bürger«
You can win if you want

n
  • Beiträge: 390
...Das ganze ist so widersinnig , dass man es kaum noch in verständliche Worte fassen kann.
Die ganze Gesetzgebung des ÖRR gehört ins Irrenhaus !

Aber auch nicht wirklich überraschend, denn D / EU bewegen sich seit Jahren in eine sagen wir mal "ungute" Richtung.
Diese ganze GEZ Geschichte ist nur ein Auswuchs davon, leider.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 23:14 von Bürger«

 
Nach oben