Nach unten Skip to main content

Autor Thema: OLIVER KALKOFE: "Aufruf zum Streik!"  (Gelesen 3087 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
OLIVER KALKOFE: "Aufruf zum Streik!"
Autor: 07. Dezember 2014, 15:17


OLIVER KALKOFE: "Aufruf zum Streik!"

Der erste bundesweit ausgerufene Zuschauerstreik stößt bei den Sendern und Redaktionen des Landes auf Ärger und Unverständnis.
Die kürzlich gegründete Publikumsgewerkschaft GEZZ (Gewerkschaft Enttäuschter Zahlender Zuschauer) hatte seine knapp 70 Millionen Mitglieder dazu aufgefordert, am zweiten Dezember-Wochenende dieses Jahres in einen befristeten Warnstreik zu treten und von Donnerstag, 11.12., 2 Uhr bis Montag, den 15.12. um 4 Uhr die Fernbedienungen niederzulegen.

Die Programmgeber sollen durch diesen Schritt zu längst überfälligen Verhandlungen mit den Programmnehmern gezwungen werden, die sich schon seit vielen Jahren über die teilweise unerträglichen Zustände auf den deutschen Bildschirmen beschweren.

weiterlesen auf:

http://kalkofe.de/vermischtes/515-aufruf-zum-streik-tvs-2514.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Re: OLIVER KALKOFE: "Aufruf zum Streik!"
#1: 07. Dezember 2014, 15:29
Klasse ;) :) ;D

Bin sowieso schon dabei ;D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

v

vmp

  • Beiträge: 94
Re: OLIVER KALKOFE: "Aufruf zum Streik!"
#2: 07. Dezember 2014, 16:23
Dürfte relativ irrelevant sein, weil (soweit ich informiert bin) nur ein paar tausend Haushalte für Hochrechnungen der Quoten genutzt werden.

Demnach ist es egal ob 99% der Haushalte kein TV schauen würden. Sobald diese paar tausend Haushalte trotzdem schauen, müssten die "Quoten erfüllt bleiben". :-(


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 1.111
  • Es steht an-die neue Zeit-von Grundrechten befreit
Re: OLIVER KALKOFE: "Aufruf zum Streik!"
#3: 08. Dezember 2014, 10:15
Moderne Smart TVs übermitteln ungefragt unter anderem auch an den öffentlich rechtlichen Rundfunk und/oder durch Umwege das Nutzerverhalten, welche Sendungen man wann, wo und wie lange guckt etc. (wurde bereits von mehreren Medien berichtet - Stichwort z.B. HbbTV)

Intern wissen die sehr wohl etwas genauer wie viele Zuschauer die wirklich haben.
Aber zur Auswertung nach aussen hin nutzen die ihr altes System, das hauptsächlich ÖR Zuschauer erfasst, nicht aber den durchschnittlichen Bürger der sich so einen Kasten für die Zählung aus Prinzip nicht irgendwo hinstellen würde.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Meine Beiträge drücken meine persönliche Meinung aus und stellen keine Rechtsberatung dar.
Den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge empfehle ich jedem in Eigenrecherche zu prüfen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich übernehme keine Verantwortung für negative Folgen, die für das folgen meiner Meinung entstehen könnten.

 
Nach oben