"Beitragsservice" (vormals GEZ) > Musterschreiben

Mein Widerspruch

(1/12) > >>

Ovid:
Hallo mal wieder, liebe Leute!

Also, Person A hat sich auch rangesetzt und hat einen Widerspruch geschrieben, der geht morgen raus.
Den Groß-Teil hat A von einem anderen User genommen, etwas verkleinert und umgeschrieben:
Widerspruch 2014
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,9786.0.html

Dabei hat A eine Seite gefunden, mit noch interessantem Inhalt:

http://dig.ga/wirtschaft/8-gruende-den-rundfunkbeitrag-nicht-zu-zahlen/

Dann hat sich eine fiktive Freundin von A damit auseinandergesetzt, die sich mit Steuerrecht auskennt und hat ebenso ein paar Paragraphen dazu beisteuern können,
wo der Beitragsservice ebenso verstößt.

Danach gings an eine weitere Person, die juristisch gut drauf ist und hat das alles noch etwas korrigiert und ebenso ihren Beitrag dazu getan.

Jetzt ist A gespannt, was dieser Verein dazu zu sagen hat! ;)

Natürlich lade ich das Ding ebenso mit hoch, damit jeder eine gute Vorlage hat um damit diesen A****geigen mal eins vor den Latz zu ballern :)

schöne Grüße erstmal

Ovid

smartorakel:
Hallo,

finde ich gut formuliert.

Zu Bedenken gebe ich aber das die Umsatzsteuernummer auch für nicht Unternehmen wie z.B. Körperschaften des öffentlichen Rechts vergeben werden.

Die Nummer sagt noch nicht zwangsläufig etwas über die unternehmerischen Absichten aus.

VG

Ovid:
Hmm...du hast zwar Recht, aber was soll der Beitragsservice denn innergemeinschaftlich erwerben (laut §27a UStG)?

Er soll ja offiziell nur die Beiträge eintreiben und weitergeben.

ARNOLD:
@Ovid

na, irgendwas aus der EU halt, Briefpapier für ihre tollen Schreiben, Weinflaschen für (tägliche ?) Betriebsfeiern,
Fliegenklatschen um sich gegenseitig aufzuwecken, etc was auch immer ...

degard:
Hallo Ovid,

danke für Deine Arbeit!

Ich habe den Widerspruch von Person A mit kleineren Änderungen übernommen und werde diesen morgen gegen einen Festsetzungsbescheid verwenden.

Mal sehn, wie es weitergeht.  :)

Gruß Degard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln