"Beitragsservice" (vormals GEZ) > RT Hessen
Info-Aktion - Frankfurt am Main
karlsruhe:
Info-Aktion - Frankfurt am Main
Pepe:
Ich glaube, wir haben uns ganz gut geschlagen. Wir mussten viele Einzelgespräche führen und haben festgestellt, das noch seeeeehr viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist. Flyer haben wir viele verteilt und Unterschriften für openpetition gesammelt.
In Karlsruhe lief's ja scheinbar auch super! !! Daumen hoch
8)
robbig:
Toll das ihr das durchgezogen habt ! Wie war denn so die Grundhaltunger der Menschen, waren sie im Gesamten eher für den Rundfunkbeitrag oder eher abgelehnt ?
Wurdet ihr wegen eurer Haltung kritisiert ? Wenn ja, inwiefern, was für Argumente benutzen eure Kritiker ?
Is doch alles interessant !:)
Pepe:
Hallo Robbig :)
Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Manche waren neugierig und kamen direkt auf uns zu, andere haben wir direkt angesprochen. Ca 20%, meist ältere
Personen waren völlig überrascht, das man überhaupt gegen Rundfunkbeitrag sein kann. Ist doch toll, eija da zahlt man halt bissi was, gelle.... ::) Das war halt die Tagesschau und Tatort Fraktion.
Studenten, dann die Altersgruppe 20-40 Jahre, fast alle das gleiche Problem: Zwangsangemeldet-kein Plan, Beitragsbescheid-kein Plan, völlige Unklarheit, wie man weiter vorgehen kann. Die meisten fanden es gut, das wir da waren und etwas helfen konnten. Durch die permanent laute Musik dieser Mahnwache ( was eher ein Songcontest war) standen wir etwas abseits.... Aber halb so wild. Unsere Haltung wurde nicht kritisiert, bis auf ein Ehepaar, die wurden etwas lauter: O Ton
"Das geht net, das man den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk abschafft" Allerdings kamen die aus Österreich, also haben wir sie stehen lassen, Puls war eh schon hoch.
Fast alle sind gegen den Zwangsbeitrag, wollen nicht für was zahlen, was sie eh nicht nutzen. Viele sind auch schon so im Schockzustand gewesen, das sie nachgegeben haben.
Aber das man auch mal Eigeninitiative entwickeln muss und sich selber drum kümmern, was denn da als für Briefe angeflattert kommen....Naja, manchen sind uneinsichtig und haben ihre seltsame Meinung dazu.
Hier noch ein O-Ton: "Ich hab mein Kabelanschluß gekündigt, da muss ich jetzt nix mehr zahlen" okaayy.... ::)
Tja, so lief das ab.
Hat aber Spass gemacht, beim nächsten Mal wollen wir einen Tischlein organisieren und auch mehr Leute zusammenbekommen
gruß Pepe
karlsruhe:
@ Pepe: Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
Liebe Mitstreiter gestern in Frankfurt,
wir in Karlsruhe hatten ja die gleiche Situation.
Es gibt einen unglaublichen Bedarf, über diese "GEZ" Situation aufzuklären.
Hier bei uns (in Karlsruhe) kamen die Leute zum großen Teil auf uns zu, gut, wir waren per Mikro angekündigt und hatten ein großes GEZ-Schild an unseren "Runden Freiluft Tisch"- aber trotzdem, egal, wo ich bislang in dieser Mission tätig war, die Leute wollen aufgeklärt werden und haben eine unheimliche Wut!
.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln