Allgemeines > Dies und Das!
Verfassungswidrigkeit von Hartz IV
Schergenschreck:
--- Zitat ---Von verhungerten Hartz IV-Empfängern habe ich noch nichts gehört.
--- Ende Zitat ---
Gehört nicht, aber gelesen. Es soll in Spyer passiert sein. Jemand, der so schon kaum Lebenskompetenz besaß (war wohl auch psychisch krank), konnte sich natürlich nicht gegen das AA wehren und war ein gefundenes Fressen für die. Er bekam kein (?) Geld mehr und ist letzlich verhungert. Gib mal die Suchwörter "Speyer Hartz IV verhungert" in einer Suchinternetseite ein, und Du wirst mehr als fündig.
Die Welt ist eben schlechter, als man manchmal in seinen kühnsten Träumen (nicht) ahnen kann oder mag.
Flappi:
Hallo,
ich gebe zu, den Fall kannte ich nicht, halte ihn aber für einen tragischen Extremfall. Sowohl der Mann als auch die Mutter waren erwachsen. Ich kann einfach nicht verstehen, wie zwei erwachsene Menschen nicht in der Lage sein sollen, einfach mal aufs Amt zu gehen, um nachzufragen, weshalb plötzlich kein Geld mehr kommt. Meine einzige Erklärung ist, dass die beiden tatsächlich einen am Schwachsinn grenzenden Intelligenzquotienten hatten. Dann wäre dieses allerdings eine Sache des vorher zuständigen Sozialamtes gewesen, dieses festzustellen und die Arbeitsagentur hierüber in Kenntnis zu setzen!
Das ganze war daher weniger ein Problem von Hartz IV, sondern eher ein Kommunikationsproblem zwischen dem vorher zuständigem Sozialamt und der dann zuständigen Arbeitsagentur.
Viele Grüße
Flappi
J.W.B.:
Es war einmal im Internet.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx