gez-boykott.de Forum
10. September 2010, 18:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neues gez-boykott.de Forum!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der GEZ-Mann hat mein Auto gesehen, was soll ich machen?  (Gelesen 164 mal)
moroz
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 29. Juli 2010, 15:12 »

Guten Tag Zusammen,

Heute ist mir folgendes passiert:

Ich habe aus meinem Auto ausgestiegen und ging nach Hause. Vor der Eingangstür stand der nette Mann und fragte mich, ob ich Herr soundso bin. Ich antwortete mit "ja", aber sagte sofort, daß ich keine Werbung möchte (passiert bei uns sehr oft). Der Mann meinte der ist nicht wegen der Werbung und zeigte sein GEZ-Schild. Ich war in dem moment überrascht. Folgendes Dialog hat sich abgespielt: 

Der GEZ-Mann fragte:  wie lange ich schon hier wohne?   
Ich:                          nichts gesagt
Er:                            wie viele Fernseher haben Sie?
Ich:                          keine
Er:                            ich habe aber was anderes gehört?
Ich:                          keine Ahnung
Er:                            aber Sie haben ein Auto, richtig? habe gerade gesehen...
Ich:                           nein, das Auto gehört mir nicht. - und ging weiter zu meiner Wohnungstür
Er sagte schließlich:     Sie werden noch von uns hören,  und ging danach weg...

Meine Frage ist, wie soll ich mich hier am besten verhalten? Soll ich abwarten bis ein Brief von den kommt, und dann reagieren  oder anmelden das Autoradio bei GEZ. Oder gibt es vielleicht weitere Alternativen?

Danke euch!
und Gruß, moroz.

Taucherle
Jr. Member
**

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 29. Juli 2010, 16:11 »

@Moroz

zum "sie werden noch von uns Hören"  sei soviel gesagt:

Abwarten,was kommt!

Dann anwortest du dem Verein kurz und knapp:

Auto für unbestimmte Zeit geliehen,nicht dein Eigentum.

Was dieser Scherge hört oder nicht hört,kann dir egal sein,denn er ist in der Beweispflicht,dir zu beweisen,dass du irgendwas an Geräten "vorhälst",sprich empfangsbereit hälst.
Dort liegt das Problem des Schergen und du solltest sämtlichen Schreiben die du von der GEZ widersprechen (besonders dem wo die Rechtsmittelbelehrung abgedruckt ist).
Erstmal heißt es abwarten,bis du Post bekommst,dann solltest du dich wieder melden, bis dahin ist abwartende Haltung gefordert und sich mal im Internet schlau zu machen, besonders auf www.gez-abschaffen.de

...ich hab noch nie GEZahlt.............und das ist auch gut so !
moroz
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. Juli 2010, 16:50 »

Hallo Taucherle,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde deinen Rat folgen.   Cheesy
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: