Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Die öffentlich-rechtlichen Medien werden gezielt als 'Lügenpresse' diffamiert  (Gelesen 10942 mal)

F
  • Beiträge: 180
Eine tatsächliche Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung fällt mir bloß da auf, wenn es um's Geld geht.
Ich habe es falsch formuliert. Ich meinte die Eigendarstellung des ÖRR. Auch als nicht-AFD/xGIDA-Anhänger kann man feststellen, dass der ÖRR ziemlich oft regierungsnahe Berichterstattung abliefert und die unabhängige Tageszeitung (oder das Internet) fast immer bessere und glaubwürdigere Berichte bietet. Dazu muss mann nicht die gesamte Presse als "Lügenpresse" bezeichnen.

Das mache ich auch nicht, denn die private Presse ist für mich die wichtigste Informationsquelle. Ich habe aber festgestellt, dass Tagesschau/Tagesthemen und Heute(-Journal) bei vielen politischen Themen alle journalistischen Grundsätze ignorieren. Man könnte fast glauben, der Regierungssprecher hat die Berichte verfasst. Das macht ARD und ZDF so unglaubwürdig.
Tagesschau und heute sind kurze Nachrichtensendungen, deshalb zwangsläufig sehr oberflächlich. Wer tiefergehende Informationen haben will, muß zwangsläufig auf alternative, abrufbare Medien zurückgreifen. Daß Du glaubst, daß der Regierungssprecher die Berichte verfasst hat, wundert mich nicht – entweder sieht man Herrn Seibert von der letzten Pressekonferenz oder eine Inhaltsangabe seiner letzten Rede wird wiedergegeben. Das ist aber dem Format geschuldet. Tagesthemen und heute-journal haben etwas mehr Zeit, sind aber in erster Linie auch bloß längere Zusammenfassungen. Die ARD habe ich früher als rot-grün-, das ZDF als schwarz-gelb-unterwandert erlebt, da sich die Parteien nicht mehr unterscheiden und wir eine Große Koalition haben, wundert es mich nicht, daß das Ganze wirklich wie frisch aus dem CDU? SPD? -geführten Kanzleramt wirkt. So gesehen hast Du vollkommen recht.
Dabei muss auch die "hässliche Seite" des ÖRR betrachtet werden: der Beitragseinzug. Die Hetzkampagne der Landesrundfunkanstalten und des BS gegen die Nichtnutzer sind reine Propaganda. Propaganda ist aber das Gegenteil von Journalismus. Wer mit Methoden der Diktatur Teile der Bevölkerung bekämpft, darf sich nicht wundern, wenn er journalistisch dauerhaft unglaubwürdig geworden ist.
Ich sehe auch beide Seiten. Allerdings werfe ich ungern die Journalisten mit den Betonköpfen der „Beitragsservices“ (Köln + die 9 Sender-Abteilungen) in einen Topf. Ich würde mir aber mehr Engagement von den Journalisten gegen die Mafiosi im Nachbarbüro wünschen. Aber wie heißt es so schön: „Wess' Brot ich eß', dess' Lied ich sing'.“ Das ZDF bekommt Posten beim Beitragsservice, korrigiert hier auch nicht.

Weder ARD noch ZDF sind in der Lage, Journalisten auszubilden, alle kommen von woanders her, man kennt sich, haut sich nicht gegenseitig in die Pfanne. Aber hier muß auch klar gesagt werden: Gegen den Beitrag berichten heißt nicht, dem ehemaligen Kollegen oder Banknachbarn an's Bein pissen, sondern einen wirklichen Mißstand ansprechen.

Und was die drei im Artikel angesprochenen Reportagen (3× 45 Minuten) angeht: So schlecht klingt das nicht, wir werden das Ergebnis aber wahrscheinlich nie sehen. Aus Rücksicht auf Fußball-EM, Tatort, Musikanten-Stadl und egal-was-sonst-noch wird das zu einer Zeit ausgestrahlt, zu der es sowieso niemand sieht. Auch deshalb schade, weil hier nicht nur die Lügenpresse-Argumente widerlegt werden (auch die gegen Zeitungen und Magazine), sondern auch sicherlich die gesamten ‚gefühlten Bedrohungen‘ größtenteils als unbegründete Ängste entlarvt werden. Ist ja auch bezeichnend, daß XGIDA genau dort die Angst vor einer Islamisierung schürt oder zum Ausdruck bringt, wo es die wenigsten Moslems gibt.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 7.290
Vergesst bitte nicht, daß in unserer heutigen Zeite viele Leute tatsächlich "nur" unterhalten werden wollen, weil für alles andere der Nerv nicht mehr vorhanden ist.

Nicht ohne Grund heißt es ja, daß ein Bild mehr sagt, als tausend Worte.

Wären visuelle wie gedruckte Medien Propagandaformate seitens des Staates, wäre klar, daß der Staat den visuellen Medien den Vorzug geben würde.

Insofern wäre dieses Vorgehen des Staates taktisch aber unklug, da die Medien unabhängig sein müssen, und es mit dieser Unabhängigkeit nicht vereinbar ist, wenn der Staat den Bürger verpflichtet, ein bestimmtes Medium finanzieren zu müssen, das nicht der Wahl des Bürgers entspricht. Denn die Unabhängigkeit eines Mediums ist zwingend auch die Unabhängigkeit des dieses Medium konsumierenden Bürgers.

Der Staat vergibt sich gegenüber dem Bürger mit jedweder Zwangsverpflichtung  eines am Markt agierenden Unternehmens die Loyalität des Bürgers dem Staat gegenüber.

Verarsche ist das Eine, und alle wissen, daß sie verarscht werden; es wäre aber höchst dilettantisch und kein Zeichen hoher Staatskunst, dem Bürger vorsätzlich bewußt zu machen, daß er zwangsverarscht wird.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Mai 2016, 19:40 von pinguin«
Bei Verarbeitung pers.-bez.-Daten ist das Unionsgrundrecht unmittelbar bindend; (BVerfG 1 BvR 276/17 & BVerfG 1 BvR 16/13)

Keine Unterstützung für
- Amtsträger, die sich über europäische wie nationale Grundrechte hinwegsetzen oder dieses in ihrem Verantwortungsbereich bei ihren Mitarbeitern, (m/w/d), dulden;

- Parteien, der Mitglieder sich als Amtsträger über Grundrechte hinwegsetzen und wo die Partei dieses duldet;

- Gegner des Landes Brandenburg wie auch gesamt Europas;

  • Beiträge: 811
  • Cry for Justice
@Sophia.Orthoi:
Woher ich das weiß? Nicht vom Herrn Watzal! Aus einer ARD-Reportage, die ich beim Nachbarn gesehen habe.
Relevant in diesem Forum ist nur Dein letzter Satz.

Nur gut, dass die Gruppe der eingeschworenen Nichtnutzer immer noch seinen ÖRR-nutzenden Nachbarn vors Loch schieben kann, wenn diese die Kenntnisnahme einer ÖRR-Reportage doch mal zur Pro oder Contra Argumentation braucht und somit zwangsläufig zugeben muss.
Nutzung beim Nachbarn ist allerdings keine konsequente Nichtnutzung mehr, auch wenn das Bierchen noch so lecker ist...
Sorry,
Ausrede wie auch immer hin oder her, ich kann dem Standpunkt der Nichtnutzung nicht wirklich etwas tatsächlich nachweisbar ernsthaftes abgewinnen.
Man kann schließlich rein zufällig nur einmal im Jahr oder auch beliebig oft beim Kumpel Nachbar auf ein Schälchen Hopfenkaltschale vorstellig werden.
Naja, alles Ansichtssache.
Das Pferd der Nichtnutzung ist ein hinkender Gaul und muss anders aufgezäumt werden.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Mai 2016, 21:31 von tokiomotel«
Schrei nach Gerechtigkeit

r
  • Beiträge: 55
Merkel:
Allerdings sind diese Gesetzesverstöße legal, und das mit Recht! ... Das nennt sich Notstand.

Das ist genauso interessant, wie der von Politikern gebrachte Satz "Wir lassen die Gesetze ruhen.". Politiker können alles irgendwie legitimieren, wenn es ihnen in den Kram passt.

Zitat
Ausländer kommen lassen:
...Vorerst müssen die Flüchtlinge eigentlich dort bleiben...

Richtig. Hier könnte man doch helfen und entsprechende Unterkünfte bauen.
Geholt wurden sie z.B. aus Österreich (einem sicheren Drittland) per Bahn.

Zitat
Kommunen und Geld:

Der Bundesrepublik ist es sogar verboten, Kommunen zu helfen, die Schulen zu sanieren.

Na dann ist ja alles klar. Sie würden ja so gerne helfen, können aber nicht. In- und ausländische Banken können "gerettet" werden, Konzernen, wie Opel kann finanziell geholfen werden, fremde Länder können mit Milliarden unterstützt werden. Aber die eigenen Schulen können nicht saniert werden, weil es so auf einem Blatt Papier steht! Ganz ehrlich: Willst du mich veräppeln?

Zitat
Justiz:

...Ich kann die Gedankengänge jedes Jugendrichters nachvollziehen, der versucht, den kleinen Ladendieb auch beim zehnten Mal nicht in den Knast zu bringen....

Ich kann sie nicht nachvollziehen. Spätestens nach der dritten milden Verurteilung ist der Richter mitschuldig an weiteren Straftaten.

Zitat
Intensivstraftäter:

Ich meine damit Berufskriminelle, die trotz zahlreicher Straftaten immer wieder intensiv freigesprochen werden. Das hat meiner Meinung nach Methode und ist so gewollt. Allein in Berlin gibt es ca. 500 von ihnen. Wenn der Staat sein Volk schützen wollen würde, wären diese Personen nicht in Freiheit, sondern im Gefängnis und falls sie aus dem Ausland kommen, abgeschoben worden.

Der Miri-Clan ist so ein nettes Beispiel:
http://www.stern.de/kultur/tv/die-wahre-geschichte-hinter-dem--tatort--die-bremer-stadt-mafia-3387234.html
Ja, die Bild, ich weiß: http://www.bild.de/regional/bremen/urteil/milde-strafe-fuer-brutalen-miri-27719612.bild.html
"Haftempfindlich" sagt eigentlich schon alles aus. Richter kommen auf die irrwitzigsten Ideen, um die Bevölkerung nicht vor Kriminellen zu schützen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon darüber lachen. Diesen Herren würde ich jetzt aber nicht unbedingt als Berufskriminellen einstufen, sondern als Patienten. Natürlich können sie überhaupt nichts gegen jemanden unternehmen, der tagtäglich Straftaten begeht  ::)
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Asylbewerber-beschaeftigt-Polizei-taeglich-_arid,10458208_toid,731.html

Zitat
„Meinungsverbrechen“:

http://www.focus.de/politik/deutschland/er-poebelte-vor-dem-fluechtlingsheim-vor-gericht-beleidigte-er-die-kanzlerin-erster-hetzer-von-heidenau-verurteilt_id_5289888.html
Welche Straftaten können ihm nachgewiesen werden und warum bekommt er einen Monat Fahrverbot?
"§ 185 Beleidigung: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Zitat
Und die Frage, wem die „Flüchtlingskrise“ tatsächlich nützt:
...Den Schleppern... Firmen, die Wohncontainer vermieten oder Baufirmen.... AfD

Peanuts. Die größten Nutznießer sind Großkonzerne (und deren Aktionäre). Mehr Menschen in Deutschland = mehr Konsumenten = mehr Profit. Discounter, Mobilfunkunternehmen, Banken, Modegeschäfte, Technikfirmen, Krankenhäuser, Wohnungsunternehmen usw. Alle profitieren davon. Wo das Geld herkommt (von den Steuerzahlern) ist Nebensache. Das Geld wird von unten nach oben umverteilt.

Zitat
Und ganz ehrlich: Wenn es tatsächlich um die Frauen gehen würde, spielt die Herkunft von 20 Männern, die 5 Frauen belästigen eine Rolle? Spielt die Herkunft der Frauen eine Rolle?

Ja, es spielt bei einem Punkt eine Rolle. Wenn die Täter hier kein Asylrecht mehr genießen und wieder längst zu Hause hätten sein müssen, sind die dafür Verantwortlichen an den Straftaten mitschuldig.

Zitat
Ist ja auch bezeichnend, daß XGIDA genau dort die Angst vor einer Islamisierung schürt oder zum Ausdruck bringt, wo es die wenigsten Moslems gibt.

Das soll für die Anhänger im Osten auch so bleiben. Sie nehmen wahr, wie die Bevölkerungszusammensetzung in den westdeutschen Städten aussieht, begreifen was dies für Konsequenzen hat und möchten diese nicht. Wenn es bereits im Osten Deutschlands so aussehen sollte, wäre eine Gegenwehr ziemlich zwecklos.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

a

azdb-opfer

Naja, alles Ansichtssache.
Das Pferd der Nichtnutzung ist ein hinkender Gaul und muss anders aufgezäumt werden.

Das wird hier etwas OT: Hallo Bürger  ;)
Wenn der ÖRR nicht so geldgierig wäre, könnte er das Problem einfach und gerecht lösen. Man kann technisch den Zugang auf die zahlenden Kunden beschränken. SKY schafft das schließlich auch und da muss der Kunde sich keine Gedanken machen, ob das Entgelt für die Nutzung oder die Nutzungsmöglichkeit bezahlt wird. Auch die Gelegenheitsnutzung(smöglichkeit) beim Nachbarn ist rechtlich kein Problem. Es geht dem ÖRR aber nicht um Gerechtigkeit oder Nutzung/Nichtnutzung, sondern nur um weiter steigende Einnahmen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Mai 2016, 22:14 von azdb-opfer«

S
  • Beiträge: 2.177
Nicht ohne Grund heißt es ja, daß ein Bild mehr sagt, als tausend Worte.

Wären visuelle wie gedruckte Medien Propagandaformate seitens des Staates, wäre klar, daß der Staat den visuellen Medien den Vorzug geben würde.

Der Staat zwingt uns, das Medium Rundfunk zu finanzieren.

Er sieht die Presse nicht als Alternative zum Rundfunk.

Er sieht den Rundfunkkonsum als alternativlos.

Mal ist es so, dass er meint, man höre nur Radio, mal so, man sehe sicher fern.

Deswegen hören wir, die Widerstand zur Zwangsabgabe leisten, immer wieder: wollt ihr also nur RTL sehen?

Die Möglichkeit der Ausübung der Informationsfreiheit, der Wahl der Quelle, des Mediums, wird als unmöglich betrachtet und implizit geleugnet, weil wir laut dem Gesetzgeber Rundfunk wie Lebensmittel verbrauchen (müssen).


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Mai 2016, 22:14 von Sophia.Orthoi«

  • Beiträge: 811
  • Cry for Justice
Zitat
Und die Frage, wem die „Flüchtlingskrise“ tatsächlich nützt:
...Den Schleppern... Firmen, die Wohncontainer vermieten oder Baufirmen.... AfD
Firmen die Wohncontainer bauen hat dies einen warmen Regen aus Steuergeldern beschert.
Doch die erste Freude ist bald der Erkenntnis gewichen, dass bisherige Stammkunden auf einer bisher ungewohnt langen Warteliste landeten. Aus wenigen Wochen wurde bald über ein halbes Jahr. Immer mehr Kunden drohten mit Stornierung und dem Wechsel zur Konkurrenz. Mein Chef lenkte nach dem Bau von zwei riesigen Container-Asylbewerberheimen endlich ein und legte weitere Angebote von Kommunen aus ganz Deutschland bis auf weiteres erst mal beiseite. Zur Zeit sind wir mit dem Aufholen von Rückständen für langjährige Kunden bestens versorgt.
Fazit : Die deutsche Wirtschaft braucht keine Flüchtlingskrise, diese kommt auch ohne solchen Zirkus sehr gut zurecht.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Mai 2016, 22:58 von tokiomotel«
Schrei nach Gerechtigkeit

F
  • Beiträge: 180
Merkel: Allerdings sind diese Gesetzesverstöße legal, und das mit Recht! ... Das nennt sich Notstand.
Das ist genauso interessant, wie der von Politikern gebrachte Satz "Wir lassen die Gesetze ruhen.". Politiker können alles irgendwie legitimieren, wenn es ihnen in den Kram passt.
Was allerdings auch sie nicht unbedingt vor Strafe schützt, siehe Edathy (der als Nicht-Politiker überhaupt nicht bestraft worden wäre, als Politiker aber sein Amt aufgeben musste). Der Politiker hat ein paar Vorteile, das stimmt. Aber ob das immer zu deren Gunsten ausgeht oder die Strafe nicht noch verschlimmert, steht woanders.

Jedenfalls hat Merkel mit ihrer Tat nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Hätte sie deutsche Visa-Bestimmungen über die Menschenrechte gestellt, stünde sie auch am Pranger.

Zitat
Zitat
Ausländer kommen lassen: …Vorerst müssen die Flüchtlinge eigentlich dort bleiben…
Richtig. Hier könnte man doch helfen und entsprechende Unterkünfte bauen. Geholt wurden sie z.B. aus Österreich (einem sicheren Drittland) per Bahn.
Richtig: Man hätte schon vor Jahren bemerken können, daß mit den Dublin-Regeln Italien und Griechenland überfordert sind. Hat man aber nicht. Das ausgepresste Griechenland hat einfach seine Grenzen aufgemacht.

Stünden diese Lager vor Deiner Haustüre würdest Du wohl kaum Deinen Bürgermeister anbetteln, daß er die Lager behält und vergrößert und drauf hofft, daß Frankreich und Großbritannien ein Paar Euros und Pfund zuschießt.

Zitat
Zitat
Kommunen und Geld: Der Bundesrepublik ist es sogar verboten, Kommunen zu helfen, die Schulen zu sanieren.
Na dann ist ja alles klar. Sie würden ja so gerne helfen, können aber nicht. In- und ausländische Banken können "gerettet" werden, Konzernen, wie Opel kann finanziell geholfen werden, fremde Länder können mit Milliarden unterstützt werden. Aber die eigenen Schulen können nicht saniert werden, weil es so auf einem Blatt Papier steht! Ganz ehrlich: Willst du mich veräppeln?
Nicht ich veräpple Dich. Der Bund darf das tun, was Du aufgezählt hast, weil es auf einem Blatt Papier steht. Der Bund darf Kommunen und Schulen nicht helfen, weil das auf einem anderen Blatt Papier steht. Ist nun mal so im Rechtsstaat. Und daß der Bund den Schulen nicht helfen darf, ist das Ergebnis der letzten Föderalismus-Reform und wurde von den Ministerpräsidenten der Länder und den Bürgermeistern der Stadtstaaten so gewollt. Und genau diese Leute sind dafür verantwortlich, daß die Schulen verrotten.

Zitat
Zitat
Justiz: …Ich kann die Gedankengänge jedes Jugendrichters nachvollziehen, der versucht, den kleinen Ladendieb auch beim zehnten Mal nicht in den Knast zu bringen…
Ich kann sie nicht nachvollziehen. Spätestens nach der dritten milden Verurteilung ist der Richter mitschuldig an weiteren Straftaten.
Ich habe ja nicht gesagt, daß die Straftäter nicht bestraft werden sollen. Wichtiger als das wie ist aber das wann. Das Schlimmste sind ja die langen Zeiten zwischen Straftat und Ende der Verhandlung. Sozialstunden, Einschränkungen des Bewegungsraums, Fahrverbote, … funktionieren besser als der Knast. Knast (auch der „Warnschuß-Arrest“) ist staatliche Fortbildung für Kriminelle.

Zitat
Zitat
Intensivstraftäter:
Ich meine damit Berufskriminelle, die trotz zahlreicher Straftaten immer wieder intensiv freigesprochen werden. Das hat meiner Meinung nach Methode und ist so gewollt. Allein in Berlin gibt es ca. 500 von ihnen. Wenn der Staat sein Volk schützen wollen würde, wären diese Personen nicht in Freiheit, sondern im Gefängnis und falls sie aus dem Ausland kommen, abgeschoben worden.
Ein populistisches „Die müssen schneller abgeschoben werden!!“ ist auch für den Innenpolitiker schnell ausgesprochen. Er weiß, daß damit das Problem nicht behoben wird. Auch wenn das Gesetz verschärft wird, löst es das Problem nicht. Wenn er das Problem wirklich lösen will, rüstet er Polizei und Justiz besser aus. Das kostet viel Geld und die Lorbeeren kassiert sein Nachfolger ein. Er selber wird abgewählt, sein Nachfolger präsentiert dann die Lösung. Leider brauchen auch eine gut ausgestattete Polizei und Justiz Zeit.

Und vielleicht nützt es ihm tatsächlich. In zwei Jahren hat der Wähler vergessen, daß die Strafverschärfung nix gebracht hat. Aber er kann ja eine weitere fordern, die auch wieder nix bringt und wird dafür nochmal wiedergewählt.

Zitat
Zitat
„Meinungsverbrechen“:
http://www.focus.de/politik/deutschland/er-poebelte-vor-dem-fluechtlingsheim-vor-gericht-beleidigte-er-die-kanzlerin-erster-hetzer-von-heidenau-verurteilt_id_5289888.html Welche Straftaten können ihm nachgewiesen werden und warum bekommt er einen Monat Fahrverbot?
"§ 185 Beleidigung: Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Er hätte ihn auch einen Monat in den Knast stecken können. Wäre aber teurer für den Steuerzahler geworden und er könnte sich zum Märtyrer stilisieren. Der Monat Fahrverbot tut mehr weh! Im Bekanntenkreis wird er wohl noch längere Zeit ausgelacht: „Selber schuld! Was fährste auch betrunken und lässt Dich erwischen?“

Zitat
Zitat
Und die Frage, wem die „Flüchtlingskrise“ tatsächlich nützt:...Den Schleppern... Firmen, die Wohncontainer vermieten oder Baufirmen.... AfD
Peanuts. Die größten Nutznießer sind Großkonzerne (und deren Aktionäre). Mehr Menschen in Deutschland = mehr Konsumenten = mehr Profit. Discounter, Mobilfunkunternehmen, Banken, Modegeschäfte, Technikfirmen, Krankenhäuser, Wohnungsunternehmen usw. Alle profitieren davon. Wo das Geld herkommt (von den Steuerzahlern) ist Nebensache. Das Geld wird von unten nach oben umverteilt.
Von mehr Menschen profitiert die Wirtschaft immer. Mit der Wirtschaft auch immer die Gesellschaft (so lange die Firmen das ganze Geld nicht in Briefkastenfirmen parken, und das können nicht alle Firmen). Diese Profite kommen aber auch von mehr Kindern – und da dürften wir uns einig sein: Das wäre nicht schlecht.

Zitat
Zitat
Und ganz ehrlich: Wenn es tatsächlich um die Frauen gehen würde, spielt die Herkunft von 20 Männern, die 5 Frauen belästigen eine Rolle? Spielt die Herkunft der Frauen eine Rolle?
Ja, es spielt bei einem Punkt eine Rolle. Wenn die Täter hier kein Asylrecht mehr genießen und wieder längst zu Hause hätten sein müssen, sind die dafür Verantwortlichen an den Straftaten mitschuldig.
Die 20 Deutschen laufen auch in dem Fall frei rum und belästigen weiterhin Frauen. Also geht es doch nicht um die Frauen.

Zitat
Zitat
Ist ja auch bezeichnend, daß XGIDA genau dort die Angst vor einer Islamisierung schürt oder zum Ausdruck bringt, wo es die wenigsten Moslems gibt.
Das soll für die Anhänger im Osten auch so bleiben. Sie nehmen wahr, wie die Bevölkerungszusammensetzung in den westdeutschen Städten aussieht, begreifen was dies für Konsequenzen hat und möchten diese nicht. Wenn es bereits im Osten Deutschlands so aussehen sollte, wäre eine Gegenwehr ziemlich zwecklos.
Die meisten kennen nur die Horrorstories aus der BLÖD, selber hier waren die wenigsten.

Andererseits: Ich vermisse die Donars-Eichen von früher. Wären bloß diese Christen hier niemals aufgetaucht. Ok, von den Waldlichtungen, auf denen die Eichen standen, mussten wir die Priester mit ihren goldenen Hüten vertreiben…


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 180
Zitat
Und die Frage, wem die „Flüchtlingskrise“ tatsächlich nützt: ...Den Schleppern... Firmen, die Wohncontainer vermieten oder Baufirmen.... AfD
Firmen die Wohncontainer bauen hat dies einen warmen Regen aus Steuergeldern beschert.
Doch die erste Freude ist bald der Erkenntnis gewichen, dass bisherige Stammkunden auf einer bisher ungewohnt langen Warteliste landeten. Aus wenigen Wochen wurde bald über ein halbes Jahr. Immer mehr Kunden drohten mit Stornierung und dem Wechsel zur Konkurrenz. Mein Chef lenkte nach dem Bau von zwei riesigen Container-Asylbewerberheimen endlich ein und legte weitere Angebote von Kommunen aus ganz Deutschland bis auf weiteres erst mal beiseite. Zur Zeit sind wir mit dem Aufholen von Rückständen für langjährige Kunden bestens versorgt.
Fazit: Die deutsche Wirtschaft braucht keine Flüchtlingskrise, diese kommt auch ohne solchen Zirkus sehr gut zurecht.
Ich wollte Euch nicht zu „Kriegsgewinnlern“ machen. Beim Nochmal-Anschauen könnte das so wirken, zwischen Menschenhändlern und Populisten.

Und es freut mich, daß Dein Chef doch noch eingesehen hat, daß der jetzige schnelle Euro weniger Wert ist wie die zufriedenen Stammkunden, die regelmäßig wiederkommen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

F
  • Beiträge: 180
Der Staat zwingt uns, das Medium Rundfunk zu finanzieren.
Er zwingt uns, zwei Sendergruppen zu finanzieren, damit es nicht zu Mono- oder Oligopolen im Rundfunkbereich kommt. Übrigens sehr erfolgreich: Gibt es TV-Sender außerhalb von ARD, ZDF, RTL oder ProSiebenSat.1? Naja, unter ferner liefen. Das „gute alte Radio“ wurde durch Dudelfunk ersetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dudelfunk (Weniger, um den Begriff zu erklären, es ist peinlich, daß es zu diesem Begriff einen Wikipedia-Eintrag gibt (oder daß er im Wörterbuch steht).)

Er sieht die Presse nicht als Alternative zum Rundfunk. Er sieht den Rundfunkkonsum als alternativlos.
Presse und Rundfunk sind keine Alternativen, sie ergänzen sich. Was Unterhaltung angeht, schlägt der Rundfunk die Presse, was Information angeht ist es anders herum. Allerdings kann jeder nur mit einem glücklich sein.

Deswegen hören wir, die Widerstand zur Zwangsabgabe leisten, immer wieder: wollt ihr also nur RTL sehen?
„Ich möchte nicht nur (Gratis-Ausgaben von) BILD und Bunte lesen, damit Du ARD gucken kannst!“


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 811
  • Cry for Justice
Und es freut mich, daß Dein Chef doch noch eingesehen hat, daß der jetzige schnelle Euro weniger Wert ist wie die zufriedenen Stammkunden, die regelmäßig wiederkommen.
Wie recht du hast, unser Chef ist zwar Geschäftsmann und muss vor allem auf das Wohl seiner Firma bedacht sein.
Bisher hatte er dies auch immer optimal im Griff gehabt.
Im letzten Vierteljahr konnte er sich allerdings nicht einen Millimeter mehr an Symphatie erobern.
Das ist seit Abwicklung der "Asyl"-Aufträge in einer Steilkurve wieder rasant nach oben geschnellt.
Wir als kleine Lichter arbeiten wieder auf normalem Level, zufriedener und mit Blick auf etwas Sinnvolles zu schaffen.
Unser Chef hat ein gutes Gespür für das Klima in seiner Firma und das ist auch richtig so....


Edit "Bürger":
Thread muss aufgrund der ausschweifenden Diskussion aus Kapazitätsgründen und aus Gründen der Übersicht mindestens vorübergehend geschlossen werden.
Bitte Konzentration auf das Thema "Rundfunkbeitrag".
Danke für das Verständnis und die Berücksichtigung.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 04:33 von Bürger«
Schrei nach Gerechtigkeit

 
Nach oben