Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Bundesweiter Live-Ticker zum Aktionstag 28.02.15  (Gelesen 46565 mal)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
- Hamburg -

Wir frieren noch. :-\

Die Petitionslisten füllen sich,

es wurde aber die Petition für Hamburg vermisst.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 19:11 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 191
- Frankfurt -

Frankfurt hat fertig

HAMMER !!!!!

Später mehr....


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:34 von karlsruhe«

  • Beiträge: 13
- Hamburg -

Die Mitstreiter am Infostand in der Osterstraße sind nun auch fertig.
Nach diesem recht kühlen Tag möchte ich allen Danke sagen für ihren Einsatz vor Ort.
Vielen Dank auch an alle Wissbegierigen die sich für diese Aktion interessiert haben und wir hoffen einige davon aufgeweckt zu bekommen.

Vielen Dank auch an karlsruhe das du da warst. Ich bin mir sicher nächstes Mal haben auch wir für Hamburg eine Petition zum unterschreiben parat
... und Kugelschreiber ;) Natürlich.

Vielen Dank an Euch alle.

Viele Grüße
Jörg


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

d
  • Beiträge: 52
- Essen -

Liebe Mitstreiter!

Auch der Essener Infostand hat einen sehr erfolgreichen Tag hinter sich!
Der Stand war zumeist brechend voll, fast sämtliches Infomaterial wurde verteilt und die Petitionslisten sind gut gefüllt
Viele Besucher waren dank Ankündigung in verschienden Blogs, vorinformiert und kamen sogar extra aus den Nachbarstädten des Ruhrpotts angereist.

Resümee

- Vorankündigungen in den Medien, Blogs und z.B. Facebook sidn enorm hilfreich
- Die Bevölkerung beginnt langsam aufzuwachen, das Unrecht wird nun erkannt und der Informationsbedarf steigt
- Die Bereitschaft zur Zahlungsverweigerung sit stark angestiegen, mal sehen, wer noch den Kontakt über die runden Tische sucht

What a day!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:35 von karlsruhe«

d
  • Beiträge: 52
- Essen -

Das Wichtigste wurde von der Board-Software abgeschnitten ...

Vielen herzlichen Dank für die Unterstüzuung am Stand, im Forum und an unsere Besucher!

Auch unser Dankeschön an die Bremer Mitstreiter für die Flugbaltt-Vorlagen
Unser Dankeschön an Grinsekatze für die hübschen Poster-Vorlagen
und einen delikaten Energie-Drink für die fleissige Angelika-Hummel-Biene für ihre rekorderverdächtigen Erdumrundeungen zwecks Besuch möglichst vieler Infostände

Gut Holz!



Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:36 von karlsruhe«

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
- Essen -

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht, ja, es ist unheimlich wichtig, dass wir auf die Staße gehen.

Vielen lieben Dank an Euch emsige Mitstreiter.

Mit den Schnüren ist Eure Fläche aber größer als 9 m2.

Man beachte aber die zusätzliche Infomöglichkeit in Form von angehängten Infoblättern (als Stolperschutz)

Ja ich hatte erst vor, so etwas wie eine Rundreise zu machen, bin dann davon aber abgekommen,
wurde von mir als zu anstrengend befunden und ich habe mich für einen Infostand entschieden: Hamburg.

Unglaublich aber wahr: es herrscht auch dort ein unglaublicher Infomationswunsch.

Hier in Hamburg war es der erste Infostand und die gleiche Reaktion, wie ihr sie schon geschildert habt
und die gleichen Reaktionen, die ich schon von den Infoständen in Frankfurt und Freiburg kenne.

Die Leute erkennen das durchgestrichene GEZ-Symbol und kommen so etwas von zielsicher auf den
Stand zu und fragen sofort: Wo kann ich unterschreiben? Unglaublich aber bundesweit einheitlich.

Die Wut, die Frustration, die Ungläubigkeit wegen dieser grenzenlosen Geldgier, die Hilflosigkeit, die Angst,
und die unendliche Erleichterung, bei unseren Infoständen kompetente Menschen ansprechen zu können,
Infos zu bekommen, Gehör zu finden, ........

Enorme Erleichterung, dass es auch noch Menschen gibt, die dagegen etwas machen.

2. wichtigster Satz: Vielen Dank, dass es Euch gibt, Vielen Dank und weiter so. Viel Glück. 8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:36 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

T

Taj

  • Beiträge: 167
- Bremen -

- Bremen -
Wir sind heute auch gut besucht - trotz Terrorwarnung ;)
Hinzufüg-Modus: Es haben sich ganz sehr gute Gespräche entwickelt (zwar nicht mit, mir wegen total heiser :-), aber die Resonanz der Leute war sehr positiv. Sogar von den patroullierenden Polizisten gab's einen 'Daumen hoch'. Einziger Ausrutscher war ein Kameramann der an den Pavillon gerannt kam, kurz schaute und dann meinte "Was ist das für ein Schwachsinn hier?" Gut zu wissen, wie der für die Demokratie doch so unentbehrliche öffentlich-rechtliche Rundfunk zu seinen vermeintlichen Zahlschafen spricht. Hat schon was von Mittelalter...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:37 von karlsruhe«
Widerstand leisten - Einfach.Für Alle !

v
  • Beiträge: 1.194
- Bremen -

Bremen hat auch fertig. Kalt war's, aber trotz "abgespeckter" Stammbesetzung wieder sehr erfolgreich mit vielen guten Gesprächen und viel Lob aus der Bevölkerung. Den Satz "Danke, dass ihr das hier macht" habe ich heute wesentlich öfter gehört, als kritische Stimmen.

Heutiges Highlight: Ein Kameramann des ZDF kommt an den Stand, schaut sich den Tisch mit den Petitionen und Unterlagen an und lässt im Weggehen einen Spruch wie "was soll den der Schwachsinn hier?" - und schwupp, weg war er. Nur auf keine Diskussion einlassen! Die müssen echt fürchterliche Angst vor unseren (guten) Argumenten haben!
Später hat ein Kabelträger uns dann noch lächelnd zustimmend zugenickt. Mehr hat er sich wohl in Anwesenheit seines Vorgesetzten nicht getraut.  ;D

...
Viele Besucher waren dank Ankündigung in verschienden Blogs, vorinformiert und kamen sogar extra aus den Nachbstädten des Ruhrpotts angereist.
...

Das kann ich bestätigen: an unserem Stand sind auch mindestens drei Menschen gewesen, die aufgrund der Meldung auf **** den Weg zu uns gefunden haben. Wir brauchen Öffentlichkeit und diese zahlt sich umgehend durch Interessenten aus!!

Was mir noch aufgefallen ist: Die ältere Generation, der man für gewöhnlich den Musikantenstadl-Konsum unterstellt, ist sehr an unserer Aktion interessiert und dankbar dafür, dass wir uns engagieren. Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass sich diese Generation nicht mit Gerichten rumärgern will und ihre Kraft für andere (existentiellere) Dinge benötigt. Moralische Unterstützung erhalten wir aber auch weit jenseits der 75.  :D

Heute waren viele Fernsehteams rund um den Bremer Marktplatz unterwegs - um uns haben die alle einen großen Bogen gemacht. Eine ver.di-Aktion wurde so gefilmt, dass auch ja nichts von unserem Pavillion zu sehen ist...  ;D

Alles in allem ein sehr erfolgreicher und motivierender Tag, der Lust auf Mehr macht...


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:38 von karlsruhe«
Bremische Verfassung:
Artikel 19 [Widerstandrecht und -pflicht]
Wenn die in der Verfassung festgelegten Menschenrechte durch die öffentliche Gewalt verfassungswidrig angetastet werden, ist Widerstand jedermanns Recht und Pflicht.


Rundfunkbeitragsgegner = Grundrechtsverteidiger!

Einfach.
Für alle.
Einfach nicht zahlen.

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
- Hamburg -

Unglaublich aber wahr: es herrscht auch dort ein unglaublicher Infomationswunsch.

Hier in Hamburg war es der erste Infostand und die gleiche Reaktion, wie schon geschildert
und die gleichen Reaktionen, die ich schon von den Infoständen in Frankfurt und Freiburg kenne.

Die Leute erkennen das durchgestrichene GEZ-Symbol und kommen so etwas von zielsicher auf den
Stand zu und fragen sofort: Wo kann ich unterschreiben? Unglaublich aber bundesweit einheitlich.

Die Wut, die Frustration, die Ungläubigkeit wegen dieser grenzenlosen Geldgier, die Hilflosigkeit, die Angst,
und die unendliche Erleichterung, bei unseren Infoständen kompetente Menschen ansprechen zu können,
Infos zu bekommen, Gehör zu finden, ........

Enorme Erleichterung, dass es auch noch Menschen gibt, die dagegen etwas machen.

2. wichtigster Satz: Vielen Dank, dass es Euch gibt, Vielen Dank und weiter so. Viel Glück.



Ausliegen der Petitionen von 13.30 Uhr bis 17 Uhr.

Unterschriften für die hessische Petition: 66

Unterschriften für die baden-württembergische Petition: 60

Überlegungen zur Lage des Infostandes:

Sehr gut gewählt.

Gegenüber die Bushaltestelle, die Busfahrenden schauen interessiert hinüber und auch die Wartenden.

Vielleicht in größerer Ausführung, damit vom Bus und der Bushaltestelle her gut lesbar:
der Termin für den nächsten Infostand dort.

Unbedingt wichtig: regelmäßig dort einen durchführen: mind. 1X Monat

Der Bedarf dafür ist unglaublich.

Auch sehr gut: die Nutzungsmöglichkeit der Hauswand für Plakate (mit Klebestreifen befestigt)


Kleiner interner weiterer Beitrag:


Regulär hatte ich mir als persönliches Ziel für den 2. Bundesweiten Aktionstag in ca. 6 Monaten gesetzt:

Verdopplung der Anzahl der teilnehmenden Städte.

Aber aufgrund der heutigen Berichte, meiner Erfahrungen bei den Gerichtsverhandlungen gestern in Stuttgart (Bericht wird noch eingestelllt) und  meiner eigenen Erfahrungen bundesweit, habe ich meine Zielvorgabe geändert:

Mein neues Ziel:

Mind. Verdreifachung der Anzahl der teilnehmenden Städte am 2. Bundesweiten Aktionstag ;) ;D >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 20:59 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

R
  • Beiträge: 99
- Nürnberg -

Grad bin ich heim gekommen und hab das Auto ausgeladen, das ganze Gepretze, Zelt und Biertische wieder in den Keller gestellt.

Der Stand in Nürnberg war der VOLLE Erfolg!

Wir haben schon früh um 9 Uhr aufgebaut, der Stand stand noch gar nicht richtig, da kamen schon die ersten Leute und wollten wissen, was sie tun können und wie sie sich wehren können. Im Lauf des Vormittags kamen dann teils mehr als 10 Aktivisten aus der GEZ-Gruppe und aus dem Forum und stellten sich mit an den Stand. Wir wurden fast gar nicht fertig vor lauter Anfragen! Die Leute drängten sich um den Stand! Wir brauchten sie auch gar nicht groß auf der Straße ansprechen, die kamen von selbst zu uns und fragten um Hilfe und wie sie sich wehren könnten.

Ich stand jetzt bis 19:30 Uhr dort und habe mir den Mund fusselig geredet mit allen möglichen Leuten und Interessenten: Nur 3 habe ich erwischt, die das nicht einsahen, was wir hier machen und es blöd fanden. Alle anderen fanden es toll, gaben uns Tipps, holten sich Rat, nahmen die Flyer mit und die Bögen um Petition einzureichen, wollen zu unseren nächsten Gruppen-Treffen kommen und sie unterschrieben unsere Petitions-Listen: Ich habe für Ba-Wü 138 Unterschriften und für Hessen 123. Nun hab ich nur noch die Frage, wohin ich die ausgefüllten Listen schicken soll?

Auf jeden Fall war der Stand einfach toll und ein super Erfolg. Die (eingeladene) Presse war aber leider nicht da. Wir schreiben halt jetzt einfach selber ne Pressemeldung  ;D

Es ist unglaublich, was für eine tolle Resonanz wir hatten! Ich hätte nie damit gerechnet! Wir (Aktivisten) waren allesamt begeistert und haben beschlossen - da wir ja jetzt den ganzen Stand samt Material schon haben - dass wir jetzt jeden Monat am letzten Samstag/Monat so einen Stand machen werden!



Es war einfach toll. Ich bin immer noch total geplättet von diesem hammerartigen Erlebnis!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:38 von karlsruhe«
www.GEZnoch.de - die fränkische anti-GEZ-Site mit allen Nürnberg/Fürth-Terminen (allmächd!)

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
- Nürnberg -

Hallo RAFA,

wollte eigentlich eine Rundreise zu einigen der Infostände machen, habe mich aber für nur einen entschieden, war nur in Hamburg.


Deine Erfahrung am Infostand ist bundesweit einheitlich.


Ja die Leute sind unglaublich froh, persönlich Menschen antreffen zu können, die sich mit ihrem Schicksal identifizieren.

Vielen Dank für Dein Engagement.

Gib mir einfach rechtzeitig Bescheid, und ich stelle Eure Termine ein.

Fest versprochen, ich schaue mir Euren Infostand auf jeden Fall mal in Natura an.

Was für ein Tag und es haben sich noch nicht alle Städte gemeldet.

Kleine Überlegung meinerseits: ich glaube, wir werden jeweils das Gleiche oder sehr Ähnliches hören ;) >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:39 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 3.234
- Essen -

 Die Petition für Baden-Württemberg hat 151 Unterschriften bekommen.
 Die Petition für Bremen hat 127 Unterschriften bekommen.
 Die Petition für Hessen hat 122 Unterschriften bekommen.
 
Der Andrang am Stand war Enorm. Die Reaktion der Leute war durchweg positiv. Wieder kamen viele gezielt auf uns zu, um Fragen zu stellen oder Informationsmaterial zu bekommen. Durchweg jeder, der sich zum Programm der örR äusserte, meckerte über Falschinformationen in den Nachrichten oder mieses Programm, zuviel Werbung, zuviele Wiederholungen. Es gab keine positiven Aussagen zum Programm und erst recht keine zum Zwangsbeitrag. Wer sich in der Nähe eines Infostandes gegen den Zwangsbeitrag aufhält, findet keine Akzeptanz mehr zum örR in der Bevölkerung. Es ist erstaunlich, wie viele Leute sich gegen den Zwangsbeitrag wehren.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:40 von karlsruhe«

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
- Essen -

Hallo Roggi,

vielen Dank für Deinen Bericht.

Ja, es ist wirklich unglaublich.

Ja, es ist wirklich unglaublich wichtig, dass es uns gibt.

Vielen Dank für Euer Engagement, weiter so, nur so können wir Erfolg haben.

Mein persönliches Ziel, nicht nur die Verdopplung der Anzahl der Infostände bis zum 2. Bundesweiten Aktionstag, nein

sogar die Verdreifachung der Anzahl der Infostände habe ich mir vorgenommen.

Machbar?

Ich denke schon, so etwas von.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 01. März 2015, 14:40 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
- Braunschweig -

Ja, die lieben Mitstreiter waren auch sehr aktiv dabei.

Leider gibt es bislang nur sehr schöne Fotos bei facebook.

Vielleicht stellen sie ja auch noch etwas im Forum ein. ;)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

G

Gast

- Berlin -

Hier bestand der Infostand aus einem Banner, befestigt an zwei Fahrrädern.

Auf so ein geniales Verhältnis von simpele Ausstattung zu Effektivität muss man erst einmal kommen!

Vielen Dank an die fleißigen Bienchen vom Alex!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben