Nach unten Skip to main content

Autor Thema: Beitragsservice schweigt nach Einschreibebrief  (Gelesen 1543 mal)

J
  • Beiträge: 3
Beitragsservice schweigt nach Einschreibebrief
Autor: 23. November 2014, 19:16
Hallo liebe Beitragsservicefreunde,

am 15. September 2014 war meine erste Rate für die Nachzahlung der Zwangsbeiträge fällig. Nach Erhalt der Zahlungsaufforderung wenige Tage vor diesem Datum habe ich kurz darauf mein Einschreiben mit Rückschein zur Zahlung unter Vorbehalt mit ausführlichen Begründungen und scharfen Formulierungen versendet. Meine Überweisung habe ich mit dem Vermerk „rechtswidrige Zwangsabgabe, Zahlung nur unter Vorbehalt und ggf. Rückforderung“ gekennzeichnet. Seitdem habe ich keine weitere der angekündigten Zahlungsaufforderungen mehr erhalten und auch sonst nichts mehr gehört, obwohl der Beitragsservice ursprünglich angekündigt hatte, für jede weitere fällige Rate erneut eine separate Zahlungsaufforderung mit vorbereitetem Überweisungsträger zu senden. Kann sich jemand erklären, warum? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht jemand den Laden hochgejagt und keiner hat es mitgekriegt? Oder haben die mich nur versehentlich vergessen? Natürlich habe ich auch seitdem nichts mehr bezahlt! Ich bitte um zahlreiche (sachliche) Rückmeldungen! Außerdem bitte ich darum, meine Beschreibung zunächst richtig zu lesen, damit nicht erneut ironische Antworten eingehen, die mit meinen Beschreibungen und gestellten Fragen nichts zu tun haben.

Viele Grüße

Januslupus


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

s
  • Beiträge: 173
Moin,

naja,was sollen die Dir denn auch schicken...? Die sehn, dass Du eingeknickt bist und brav zahlst. Die werden wahrscheins ein Fest feiern :laugh: Nein, Spass beiseite... Ich denke die gehn davon aus, dass nun jeden Monat die Zahlungen von Dir kommen und halten erstmal die Füße still. 2 Monate sind in dem Laden "nix"...

Und das Einschreiben hättest Du Dir sparen können. Im Zweifel siehts Du von den (auch unter Vorbehalt) gezahlten Beiträgen NICHTS wieder...

Das einzig sinnvolle ist auf den Bescheid zu warten und dann überlegen ob kämpfen oder Schwanz einziehn.

In dem Laden herrscht derzeit anscheinend ein Chaos... Meine Bekannte Person A hat bisher nie etwas gezahlt. Dann ist sie umgezogen und hat im September eine Befreiung vom Amt bekommen und diese auch per Einschreiben dorthin geschickt... Is kam "Null" zurück. Nur letzte Woche lag wieder ein Zahlungserinnerungsanschreiben im Briefkasten. Mit Teilnehmernummer der alten Wohnung und neuer Adresse... Zahlungsaufforderung für Beiträge bis Juli!?

Ich freu mich schon auf die GV-Ankündigung... Dann werde ich mir nämlich einen Tag Urlaub nehmen und zusammen mit Person A auf den netten Herrn warten und mir mal seine Kompetenzen erklären lassen! >:D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 909
  • an den ÖRR : "You can´t always get what you want"
Dein erneuter Beitrag zur gleichen Sache bringt leider auch nicht viel mehr Licht in das Dunkel deiner leider etwas undurchsichtigen Beschreibung.
Über einige daher unpassende Antworten brauchst du dich also nicht zu wundern.
Es wäre besser du überarbeitest deine Anfrage und versuchst es danach noch mal.
Wie schon in meiner Antwort auf deinen vorhergehenden fast identischen Beitrag erwähnt , ist dieses Forum auch super zum Selbststudium geeignet . siehe Laufschrift oben links.
Viele Fragen werden schon in dieser Zusammenfassung geklärt .
Wenn man dazu keine Lust hat , kommen halt etwas unklare Anfragen dabei heraus.

Warum zahlst du denn eigentlich erst Raten für welche fragliche Nachzahlung , wenn du eh nicht damit einverstanden bist ?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
You can win if you want

 
Nach oben