Nach unten Skip to main content

Autor Thema: WG is angemeldet, doch die Art und Weise geht mal gar nich  (Gelesen 1660 mal)

M
  • Beiträge: 2
Hey,

ich hab's halbwegs in die Überschrift gepackt:

In ner WG wohnen die Parteien x,y,z. Einer von denen hat die Wohnung angemeldet. Vor 2 Monaten die erste Mail an x, n Monat später die zweite. Heute die erste Rechnung. N Nachweis wär im nu möglich... Allein der Umstand, diesen Menschen eine fehlende Grundlage ihrer Forderungen nachweisen zu müssen, is x mit keinem Rechtsempfinden in Deckung zu bringen.

Frage: Eskalieren lassen?


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

T
  • Beiträge: 334
Die Willkür der neuen Regelung ist im Falle von Mehrpersonenhaushalten wie WGs doch evident, denn die Frage wer denn eigentlich von den Personen in einer Wohnung zum "Beitragsschuldner" mit personenbezogenem Beitragskonto bei den Zwangsbeglückungsanstalten verpflichtet werden soll, dürfte doch auch einige rechtliche Probleme aufwerfen.

Interessante Überlegungenen dazu gibt es auch beim Thema:
Zwangsbeitrag abmelden
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,5424.0.html


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

M
  • Beiträge: 2
Die Willkür der neuen Regelung ist im Falle von Mehrpersonenhaushalten wie WGs doch evident, [...]

Da is genau das Stichwort, was mir gestern nich kam... Und die Nummer empfind ich als gefährlich, einfach weil Willkür schnell in Gewohnheitsrecht umgemünzt wird. Ich mein, ich versteh deren Dilemna, dass ihnen eigentlich klar is, keine Handhabe zu haben, doch würd ich mit nem Entgegenkommen meinerseits nur deren Position bestätigen und indirekt anerkennen. Da wird uns unser Rechtsstaat / -system demontiert.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 14:03 von Bürger«

 
Nach oben