Nach unten Skip to main content

Autor Thema: The Christian Response to the German Public Radio Fees  (Gelesen 3361 mal)

b
  • Beiträge: 54
To compel a man to furnish funds for the propagation of ideas he disbelieves and abhors is sinful and tyrannical.
   -Thomas Jefferson

When Christ taught to "[r]ender...unto Caesar the things which are Caesar's; and unto God the things that are God's" (Matthew 22:21), He did not mean "give to Caesar everything that Caesar says is his."  Nor was this a command to "pay your taxes."  Christ chose His words precisely to reveal a natural truth regarding the jurisdiction of a higher authority for collecting and demanding funds from the people. 

This truth is that we are to give to Caesar that which rightfully belongs to him and not more and not less.  Therefore, when Caesar demands a payment, we are required to first determine whether Caesar has the authority to collect the payment and whether the payment is justified.  In fact, as Christians, we have a DUTY to make this judgment, as God teaches that "strong meat belongeth to them that are of full age, even those who by reason of use have their senses exercised to discern both good and evil" (Hebrews 5:14).  Through sincere prayer and meticulous study we exercise our senses to discern whether a tax or fee imposed by a government is legitimate and should be paid.  If a tax or fee imposed by government contradicts God's laws, then we are obligated as Christians to actively resist it; any other response is a sin.

To a typical Sunday Christian these days, such teaching may come as a surprise.  After all, in most supposed Christian churches in Germany or the US today, the state is proclaimed a god; every Christian must obey the precepts of the government, regardless of whether they are reasonable or not.  Christians and the people in general are not allowed to think for themselves; the state decides what is good for them.

However, an informed Christian knows that the authority of the state is limited and that "we ought to obey God rather than men" (Acts 5:29).  Obviously, if the state were to knock on my door and tell me to shoot my neighbor because he does not pay the public radio fee, I would be obligated as a Christian to disobey that order, even if it meant my own death.  This shows that the authority of the state is not absolute.  If the authority is limited, then where do we set the line between obedience and resistance?  The complete answer depends on the particular situation but in general, we can safely say that anything that forces us to sin against God must be resisted.  To discern whether a government action is sinful or not, one needs a fundamental understanding of biblical principles and natural law, which most Christian churches today fail to deliver.  Such an understanding comes from God through sincere prayer and meticulous study.

Some people claim that "every soul [must] be suject unto higher powers.  For there is no power but of God: the powers that be are ordained of God" (Romans 13:1).  In other words, the state and whatever it does is God's will and so we must obey.  However, no one knows the will of God outside the principles revealed in the Bible; to say that it is God's will that we submit to [Seite/Begriff nicht erwünscht]'s rule, for example, just because he holds de facto power is absurd.  Before submitting ourselves to a ruler, we are required to determine whether the ruler is legitimate, whether the power he holds really belongs to him.  A true ruler is a "minister of God to thee for good" (Romans 13:4) and only such rulers must be obeyed.

Think about the following analogy.  As a Christian, I have a duty to worship the one true God.  Kneeling before a statue of a golden calf every day does not fulfill my duty to worship God.  Similarly, submitting to every and any ruler just because he holds power does not fulfill my duty to "be subject unto the higher powers" (Romans 13:1).  Before I kneel, I must discern whether the object of my worship is the true God.  Before I obey, I must discern whether the authority is legitimate.

Now we apply these biblical principles to the German government's order to pay a fee supporting the public radio system.  We must ask whether this authority is legitimate.  Can the German government force its residents to support a particular media outlet of its choosing?

A state governed by the rule of law recognizes the right of the freedom of the press.  The purpose of the press is first and foremost to check the validity of claims of the state and to keep the people informed about the truth related to actions of the state.  Therefore, it is a contradiction to have the state decide what press deserves to be supported and which does not.  By forcing me to support a particular media outlet, the government violates my right to the freedom of the press, a right granted to me by God at my conception.  An action stripping me of gifts given to me by God is sinful and must be resisted.

If it is the opinion of the state and thus, presumably, the opinion of the majority that the German public radio system is "good" and should be supported, then so be it.  Forcing the opinion of the majority on each individual is a violation of his or her right to freedom of expression, again, a right granted by God.  I, as an individual with God as my witness, choose which media outlet I believe should be supported, if any.  I charge the media outlet of my choice to seek the truth in my name so that I know about what my politicians are doing.  The state has absolutely nothing to say about which press I am supposed to support.  The only authority the state has in this regard is to PROTECT my right from unlawful obstruction, in particular, to protect it from the force of the majority, the exact opposite of what the German government is currently doing.

Forcing a person to support the public radio system is a violation of freedom of expression in another sense as well.  A person in neutral clothing staring into a camera with a neutral face reading from a prepared teleprompter in a neutral voice is not necessarily presenting unbiased information.  The state cannot simply decide that this or that press is unbiased and can be trusted.  When the state delivers the talking points to the press, we call it propaganda.  When the state sanctions a particular press out of many, we call it perception management.  The state does not necessarily have to control the press directly to manipulate the opinion of the public.  Knowing the belief system of a given media outlet is enough to determine what kind of journalism one can expect from them.  I do not agree with everything the German press presents and especially do not agree with HOW some things are presented.  Going further, I do not agree with many decisions of the German press NOT to present something that I feel is important.  All these points factor into my decision of which press I support, a decision only I can make, a decision the state cannot make for me.

The public radio fee is also a criminal act from a practical point of view.  My income is my property.  With the limited number of euros in my bank account, I have to supply my family and pay my bills.  The little bit that remains I invest wherever I see fit.  Take, for example, buying a smartphone.  There are many smartphone manufacturers in the world.  Many people, when they shop for a smartphone, look for the best quality at the lowest price.  I do not look just at the quality; I look at the company, their treatment of workers worldwide, the belief system of their managing board, and so on.  If I find a company disagreeable in any of these points, I avoid their product no matter how good the quality.  Every purchase is an investment and so I invest only in companies who are respectful and behave.  The concept is not new; it is called "voting with your dollar" or, in this case, "voting with your euro."  We can apply the same concept to investing in the press.  When the state forces me to support a particular press, it is forcing me against my will to invest in an institution with which I may not agree.

Furthermore, my income is finite.  If the state gave me ten votes and a hundred politicians to choose from but told me that two of my ten votes must go to the CDU, then all of Germany would revolt.  If I have ten euros with which I choose to support the press and the state comes and says two of those ten euros must go to the ARD and ZDF, why is there no revolution in Germany?  In this regard, the public radio fee is stealing of private property, a direct violation of God's explicit commandment not to steal.  This authority is no longer being used for me "for good" (Romans 13:4) and thus requires my resistance.

Perhaps there are people among you that believe that the German public radio system is a good thing and I recognize your right to support the system.  However, you have neighbors that do not share your opinion.  The system has overstepped its authority by trying to force payment from those of your neighbors unwilling to give it.  Therefore, you have a moral obligation to withdraw your consent from the system until it has learned the legitimate bounds of its power.  Until then, your support of the public radio system means you share in its guilt.  Your consent given by funding its operations means you are violating your neighbor's rights just as those in the system who actually do the enforcement.  Just because you did not pull the trigger does not imply you are not guilty of murder.  Looking the other way does not absolve you of your responsibility to love your neighbor.  After a proper reformation of the German public radio produces a system that respects individual rights first before the will of the state, then you can freely choose to support the system.

Although this text may seem to be aimed at a Christian reader, God's good news is meant for the entire world.  After my own experiences with the mainstream churches, I can understand why so many people are turned off by their message; the German churches are mostly dead in faith and fail to preach the true word of God.  However, by breaking away from that indoctrination and finding God's true message, you discover that there is a lot more to Christ than a repetitive weekly routine.  The mainstream church did not help me realize the truths in this article that allow me to resist the German public radio system with a clear conscience.  I found them outside those churches directly in the Bible through other non-mainline preachers.  As Christ promised, all who seek the truth will find it (Matthew 7:7; John 8:31-32) and the truth is powerful and the truth is beautiful.  Obviously, the state and the churches under its influence do not want us to have this power; thus they avoid revealing this truth to us.

In closing, I would like to share a word of encouragement with those who are actively resisting the system.  God favors those who do not fall to their knees before false gods or false authorities (1 Kings 19:18).  God searches the earth for those who are loyal to Him (2 Chronicles 16:9).  He tests people and nations for their loyalty (Deutoronomy 13:3).  Just as in previous decades, the German people are undergoing many tests today and the tyranny of the public radio system is one of them.  Your active resistance is proof that you are passing the test.  Do not forget that Europe is free today not because of the people a century ago who did as they were told but because of the people who clung to right and justice at all costs.

With my confidence rooted in God, I charge ahead against the public radio system.  They abuse their authority, intimidate the people with misleading and manipulative letters, and threaten them with fines.  They harass my wife with countless letters and disturb our peace.  Then, I answer these attacks with a battle of my own, using God's word as my sword and my faith in Him as my shield (Ephesians 6:10-17).  As many people before us fought for the liberties we enjoy today and won, so will we win because God is on our side.

* All biblical quotes are taken from the King James Version.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 12
Quelle? Wo ist das her?

So schön wies ist, aber: hier ist quasi der Rundfunkbeitrag als Anlass genommen, mal wieder schön allgemein zu argumentieren – und wenn man dann diese Verallgemeinerung doch mal weiterdenkt, kommt man ganz schnell zu der Erkenntnis, dass das selbe z.B. auch auf die Krankenkassen-Beiträge zutrifft. Bei denen wär’s also jetzt auch meine Pflicht, die zu verweigern, weil ja klar ist, dass die Pharma-Lobby und Krankheiten-Erfinder hier ganz unlautere Dinge im Rahmen dieses etablierten („Sozial-“)Systems treiben. Und spätestens wenn dann fernöstliche, halb-esotherische, oder die Grenze zum Okkulten tangierende „alternative Heilmethoden“ von den Krankenkassen angepriesen und befürwortet werden (Homöopathie, Yoga, usw.), dann ist klar: da müsste ich Widerstand leisten und nicht bezahlen und boykottieren und alles. (Ich stelle mir das gerade so vor, wenn ich einmal nicht die SV-Beiträge für Mitarbeiter an die Krankenkasse überweise – aus „religiösen“ Gründen. Hohorr, die machen mir aber sowas von Licht ans Fahrrad!)

Oder die Lohnsteuer, oder die Einkommensteuer, oder jede Steuer sowieso: damit wird (anteilig) finanziert, dass in Deutschland Waffen hergestellt werden, die exportiert werden, dass irgendwo Kriege geführt werden können. Oder aber es werden der Pharmaindustrie irgendwelche „Impfmittel“ abgekauft, die im besten Fall nur völlig wirkungslos sind wenn sie an der Bevölkerung eingesetzt werden würden – ums mal vorsichtig auszudrücken. Oder es wird dafür gesorgt, dass mit diesen Geldern eine Überwachungsinfrastruktur angeschafft wird, die weiter und weiter Recht und Gesetz verletzt … Und irgendwann steht man dann noch vor dem Fall, dass man ja eigentlich nicht mal mehr irgendwie Essen aus dem Laden kaufen kann, wenn man nicht vorher die Produktionsmethoden und die Gesinnung der Mitarbeiter der Herstellerfirma in Erfahrung gebracht hat.


Also ich bitte um Entschuldigung, wenn ich jetzt gerade mal hier etwas den Advocatus Diaboli spiele, aber mich würde die „Christian Response“ auf diese Folge-Gedanken doch mal stark interessieren. Die jetzige, obige „Response“ als Ratgeber genommen: wie wäre denn da die Empfehlung, wie weit man mit dem „Ausmaß des Widerstandes“ gehen soll? Ich sehe da eigentlich überhaupt gar kein Ende, wogegen man alles Widerstand leisten müsste, weil alles mit Schlechtigkeit durchzogen ist … In 1. Korinther 5 spricht Paulus davon, dass es passieren wird, dass man mit „Habsüchtigen und Räubern“ Umgang hat – und dass das unausweichlich ist, anderfalls müsste man „ja aus der Welt gehen“ (1. Kor. 5, 10). Also, was haben wir denn für ’ne Chance? Antwort …?



(Witzig: ist ein Wortfilter hier im Forum eingebaut? Ich würde ja tippen, dass das zensierte Wort oben im englischen Text „Satan“ ist. EDIT: Nein, offenbar wurde das vorher schon dort zensiert, wo es herkopiert wurde – oder ich liege mit meinem Tipp falsch. ^^)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 10. September 2014, 19:30 von Darkwing«

b
  • Beiträge: 54
Hallo Darkwing,

vielen Dank fuer Deine Meldung und Fragen.

Die Quelle:  Den Text habe ich selber geschrieben.  Ich habe es von nirgendwo kopiert.  Da ich kein Deutschmuttersprachler bin, habe ich es auf Englisch geschrieben, um die Nuancen meiner Gedanken besser auszudruecken.

Dein Kommentar um den Wortfilter ganz am Ende Deines Beitrags habe ich nicht verstanden.  Wo hast Du ein zensierte Wort gesehen?

Zunaechst wende ich mich zu dem Beispiel bzgl. Krankenkasse.  Richtig, wen man an die Verallgemeinerung denkt, trifft dasselbe die Krankenkasse-Beitraege; und das auf mehrere Ebenen.  Man waere verpflichtet, diese Beitraege auch nicht zu bezahlen, insbesondere wenn das Geld andere Menschen verletzt.  Interessant ist aber zu beobachten: das System ist so aufgebaut, dass es fast unmoeglich ist, seine Einwilligung aus dem System rauszuziehen, zumindestens fuer Arbeitnehmer.  Wird mein Arbeitgeber tatsaechlich meine Beitraege nicht abziehen, wenn ich ihn darum bitte?  Ich waere nicht ueberrascht, wenn es Zick Gesetze gibt, die ihn zwingen, dies zu tun.  Das soll uns schon mal zum Gedenken bringen.  Staaten sind menschliche Institutionen und Menschen koennen korrumpieren.  Deshalb liegt es an einer wache verantwortungsvolle Bevolkerung um den Staat zu ueberwachen.  Nichts stoppt tyrannische Polizeistaaten schneller als ihr Geldeinfluss zu stoppen.  Und wenn diese Macht in den Haenden der Menschen bleibt und nicht in den Haenden der Politiker, muss der Staat sich benehmen.  Interessant, dass der aktuelle Staat diese Freiheit den Menschen entzieht.

Selbst wenn wir annehmen, dass die Krankenkassen nichts schlechtes mit dem Geld machen, selbst dann sind diese Beitraege kriminell, weil der Staat keine Autoritaet hat uns vorzuschreiben, wie viel unseren Einkommens fuer unsere Gesundheit, Rente usw. investiert werden soll und an welche Firmen dieses Geld gehen darf.  Das ist eine Verletzung eines fundamentalen Menschenrechts, dass ich mein Leben so gestalten darf, wie ich vor Gott entscheide, solange ich die Rechte meiner Nachbarn beachte.  Gedankexperiment:  Darfst Du zu Deinem Nachbar gehen, ihn sein brutto Einkommen abfragen und ihn sagen, dass er ab sofort 3% fuer die Krankenversicherung, 4% in die Rente und 1% fuer Arbeitlosenversicherung investieren muss?  Selbstverstaendlich nicht.  Darfst Du das machen, wenn Du mit Deinen Kumpeln zusammentuest und ihr zusammen zu Deinem Nachbarn hingeht?  Selbstverstaendlich nicht.  Aber ist es wirklich voelling in Ordnung wenn Du mit Deinem Kumpeln zur Wahlurn gehst und mit dem Zwang des Staates Dein Nachbar zu Gehorsamkeit zwingst?  Selbstverstaendlich nicht.  Wir haben vergessen, reine Demokratie ist Tyrannei der Mehrheit.  Wir haben demokratischen Prozessen um die Minderheit von der Mehrheit zu schuetzen und nicht, dass die Mehrheit ihre Wille auf die Minderheit zwingt.

Jetzt zu Steuer:  Der Staat braucht Steuer, um Ihre Unternehmen zu finanzieren.  Das ist klar.  Aber nicht alle Steuer sind berechtigt; die Autoritaet eines Staates Steuer zu ziehen ist nicht absolut.  Es gibt gerechte Steuer und ungerechte.  Wir muessen uns ausbilden, um den Unterschied zu verstehen.  Deshalb bemerke ich schon jetzt, dass ich mit der Frage von Steuer auf kommerziellen Vorgaengen nicht beschaeftigt habe; ich habe da nicht viel zu sagen.  Allerdings die Frage des Einkommenssteuer ist schnell beantwortet.  Zunaechst als Christ, wenn ich sehe dass der Staat meine Steuer nimmt und illegale Kriege im Ausland fuehrt oder illegale Gefaengnisse inlande baut und unschuldige Menschen quaelt, bin ich verpflichtet, meine Einwilligung aus dem System herauszuziehen, indem ich meine Steuer fuer diese Zwecke nicht bezahle.  Das waere vergleichbar mit: ich gebe einem Moerder einen Messer waehrend er einen Mensch vor meinen Augen sticht.  ICH verantworte fuer die Unternehmen meine Staates; wenn der Staat korrumpiert, bin ICH verantwortlich, egal was alle andere machen.  Jetzt aber das interessant:  Was ist Einkommen?  Einkommen ist: nimm was Du verdienst und ziehe alle Kosten (Strom, Miete, Mitarbeiterkosten, usw.) davon ab.  Was bleibt ist Dein Einkommen.  So zaehlt man Einkommen bei Firmen.  Bei Menschen hat der Staat aber eine andere Regel.  Ich gehe zu meinem Arbeitgeber und arbeite fuer ihn.  Ich tausche mein Wissen, Zeit und Kraefte fuer Geld.  Ich habe kein Einkommen.  Ich habe eine Sache mit eine andere Sache gleichen Wertes ausgetauscht (das Wert bestimme ich mit meinem Arbeitgeber beim Vertrag).  Ich habe kein Einkommen.  Deshalb darf der Staat von mir kein Einkommenssteuer ziehen.  Es gibt kein Einkommen.  Willst Du wissen, wann und warum das Einkommenssteuer in den USA eingefuehrt wurde?  Lese mal nach; es gibt genug Literatur.  Ich waere nicht ueberrascht, wenn Aehnliches in Deutschland gilt.

Wie Du siehst, jede Frage verursacht mehr Fragen.  Ich sehe dann selber, wie viele Luecken ich in meinem Wissen noch habe, obwohl ich schon Jahre mit solchen Themen beschaeftige.  Wofuer haben wir die ganze Zeit in der Schule verschwunden?  Warum hat Frau Schmidt in der Schule uns nie mit "Grenzen der Autoritaet" beschaeftigt?  Was sind meine menschliche Pflichte und meine menschliche Rechte?  Mir ist die Antwort klar.   Warum soll eine Ausbildungsinstitution unter der Kontrolle des Staates die Grenzen der staatlichen Autoritaet lehren?  Warum soll ein Priester in der Kirche die wahre Bedeutung von Roemer 13 ansprechen, wenn seiner Kirche mit dem Staat in einem Bett zusammenschlaeft?  Weil wenn die Menschen Europas und der Welt diese Sachen verstehen wuerden, waere es das Ende dieses globalen tyrannischen Systems.  Und die Machthaber wollen ihre Macht nicht aufgeben.  Schaue mal als Beispiel an, wie Menschen, die ihre Kinder in Deutschland selber ausbilden wollen, wie sie von der Staat behandelt werden.  Wie Hochkriminelle.  Sie werden sogar ueber die ganze Welt gejagt.  Das erinnert mich an Geschichten aus dem Mittelalter; damals wollten Eltern die Kinder nicht in die Schulen der Kirche schicken sondern zu Hause die Bibel selber lehren.  Dafuer hat die Kirche und der Staat diese Eltern zu Tode gebrannt.  Was hat sich geaendert, wenn der Staat das Leben der Familien heute zerstoert, die ihre Kinder in die oeffentlichen Indoktrinierungsmechanismen nicht schicken wollen?  Mir ist klar, dass der Staat die Kinder ausbilden will, weil er dann die Gedankweise der Menschen vom Anfang an manipulieren kann.  Deshalb frage ich mich selber, wie viel von der Meinungen, die ich habe, wirklich meine sind und nicht in mich eingespeist wurden.

Zur Sache bzgl "Ausmass des Widerstands"  Ausmass haengt von der jeweiligen Situation ab; solche Fragen muss man selber mit Gott antworten.  Ich kann nicht vorschreiben, tue das so oder so, weil ich selber nicht weiss.  Wunder koennen und werden passieren, wenn wir dafuer vorbereitet sind.  Wir muessen das tun, was wir koennen und Gott tut der Rest.  Am wichtigsten ist, dass wir nicht vergessen, "The battle is the Lord's."  Der Sieg gehoert Gott.  Lese mal ueber den Kampf zwischen David und Goliath.  Schaue genau an, was David sagt.  Er ist zum Kampf gegangen; es sah so aus, alles gegen ihn zu sein aber er hat trotzdem gesiegt, weil er sein Vertrauen auf Gott komplett gesetzt hat und nicht auf seine Faehigkeiten.  Er hat mit dem Stein werfen waehrend seiner Zeit auf den Feldern mit den Schaffen bestimmt geuebt; er konnte gut schiessen.  Aber trotzdem sein Vertrauen war auf Gott.  Gott schickt in die Kampf und Gott gibt den Sieg.  Deshalb frage am besten Ihn nach in die jeweiligen Situation, was Du tun sollst und was Dein Gewissen erlaubt.

Jetzt noch meiner Meinung zur "Ausmass" in meiner Situation:  Idealerweise wuerde ich ab sofort keine Einkommensteuer und keine Sozialbeitraege nicht bezahlen, wenn das praktisch ueberhaupt moeglich ist.  Das waere aber in gewisser Weise Selbstmord.  Der Staat wurde das auf jeden Fall nicht gedulden und wuerde sofort eine "Lektion" verpassen, dass man ihn nicht missachten darf.  Das ist halb so schlimm; es ist in der Natur des Staates; das wuerde man erwarten.  Schlimmer ist die Reaktion der Menschen, die die Verantwortung fuer den Staat tragen.  Sie wuerden mich noch schneller haengen.  Ich wuerde nicht erwarten, dass die Deutscher zur meinen Verteidigung auf meiner Seite stehen wuerden.  Wenn ich weiss, dass der Hauptteil der Bevolkerung durch die Indoktrinierung in oeffentlichen Schulen durchgegangen sind und weiterhin staatlichen "beeinflussten" Medien zuhoeren, kann ich nicht erwarten, dass diese Menschen gegen den Staat stehen wuerden.  Die Menschen muessen zuerst von der Indoktrinierung befreit werden, bevor man solche Sachen tut.  Deshalb investiere ich lieber meine Zeit und Muehe, die gute Nachricht an die Menschen zu bringen statt im Gefaengnis zu verroten, wo niemand zuhoeren wuerde.  Da ich erkenne, das die Sache bzgl. GEZ Gebuehren genau das Kern des Problems beruehren, leiste ich jetzt den Widerstand.  Damit ist meine Gewisse einverstanden.  Man kann das wie ein Krieg sehen (genauso wie Paul in Ephaeser schreibt); in einem Krieg muss man strategisch vorgehen; wir sind Generale und es ist bloed, im Krieg alles auf einem offenen Feld zu legen.  Ich verstehe, das Wichtigste ist, das Herz der Menschen zu erobern, weil wir zusammen eine Macht darstellen, die kein Staat aufhalten kann.  Aber wenn Gott mir morgen klar sagt, dass ich das oder das machen muss, dann mache ich das, egal die Konsequenzen.  Ich erinnere mich an einer Geschichte uber einem Priester in den USA noch vor der Revolution.  Der Staat ist zu ihn gegangen und hat ihn gesagt, er muss ein Erlaubnis fuer Praedigen unterschreiben, bevor er weitermachen kann.  Weil er verstanden hat, dass er ein Recht hat zu Praedigen hat, hat er das Dokument nicht unterschrieben.  Dafuer sass er im Gefaengnis.  Man hat ihn das Erlaubnis in seiner Zelle gehalten; er muesste lediglich unterschreiben und er waere frei; hat er aber nicht gemacht.  Jahre lang sass er im Gefaengnis; er sah nicht wie seinen Kinder aufwuchsen, er konnte die Waerme seiner Frau nicht geniessen; bestimmt wollte er auch nicht, im Gefaengnis zu sitzen.  Aber er sass bis die politische Lage geaendert hat und ihn freigelassen hat.  Seine Opferung gab Antrieb fuer andere Menschen; man hat die Bedeutung des Rechts zur Meinungsfreiheit und Ihr Wert besser verstanden.  Heute halten wir das fuer eine Selbstverstaendlichkeit.  Seine Opferung hat die Welt geaendert.  Es waere aber einfacher, wenn die Menschen schneller aufwachen wuerden und zusammentun wuerden.  Dann muessten wir weniger Leiden.  Der Ausmass haengt von der Faehigkeiten ab (bin ich Anwalt, bin ich Millionaer, kann ich schreiben, kann ich sprechen...) und wie ich sie einsetzte, von der Fuehrung Gottes ueber was wir genau tun und die Bewegung des Heiligen Geistes in unserer Gewisse.  Eine direkte Suende muss man sofort widerstehen aber politische Bewegungen kann man noch in Ruhe ueberlegen.

Ich fuehle, dass ich was bewege, obwohl mein Einfluss sehr klein ist.  Aber ich vertraue Gott, dass aus meine kleine Welle eine Tsunami entsteht; ich weiss, es gibt viele Wellen ueberall auf der Welt.  Wir leben in gefaehrlichen Zeiten aber auch sehr aufregende Zeiten.  Die Tsunami kommt; wir sind noch in der Ruhe vor dem Sturm.  King George endete, [Seite/Begriff nicht erwünscht] endete, Stalin endete...das wird auch enden.

Ich hoffe, dass ich damit Deine Fragen beantwortet habe.  Entschuldige das schlechte Deutsch.  Falls was nicht verstaendlich ist, frage bitte nach.  Ich beantworte gerne.

Alles Gute und Gottes Segen.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

b
  • Beiträge: 54
Ich habe das Kommentar wegen des Wortfilters verstanden.  Den englischen Text habe ich auf meinem Rechner vorbereitet und dann spaeter kopiert; den Text habe ich direkt im Forum nicht gelesen.  Aber ich sehe, es gibt [Seite/Begriff nicht erwünscht] in einem Platz im Text.  Nein, Satan war nicht im Original.  Der Name faengt mit 'H' an und er war ein schlimmer deutscher Diktator.  Genau dasselbe Wort wuerde in meinem zweiten Beitrag auch zensiert.

Sehr interessant, dass man die Name nicht nennen kann.  Geschichte ist Geschichte; man muss sie kennen und verstehen um sie nicht zu wiederholen.  Kein Grund zu verstecken; besser ins Licht bringen wo es analysiert werden kann.

Anm.Mod.: In einem anderen Kontext wäre der Einwand mehr als berechtigt. Der Rundfunkbeitragswiderstand hat aber nur im Hintergrund mit den [nicht erwünschten Personen und Institutionen] zu tun. Im Forum werden diese Begriffe ausgeschlossen, weil sie meist gedankenlos dazu verwendet werden, lebende Personen und existierende Institutionen mit denen aus schlimmen Zeiten zu vergleichen. Meist zur Beschimpfung oder aufgrund fehlender Argumente. Das kann bei uns im Forum zu rechtlichen Problemen führen und lenkt von einer sachlichen Diskussion ab.


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 22. September 2014, 08:42 von seppl«

  • Beiträge: 12
Hi busymeister!

Es ist etwas Zeit vergangen – ich muss eben „in Stimmung“ sein, um mich um derartige Themen zu kümmern. ;)

Auf jeden Fall Danke für deine Ausführungen! Eine richtige „Antwort“ im Sinne von „Lösung“ waren Sie allerdings nicht, aber ich verstehe trotzdem, im Großen und Ganzen. Vllt. ist die Antwort ja zusammengefasst in Römer 14, 23: „...whatsoever is not of faith is sin“ (KJV).

Ich könnte jetzt noch viel schreiben zu den einzelnen angesprochenen Themen, aber das würde nicht wirklich zu einer Lösung führen – und es geht auch dann am Thema des Forums vorbei, was ja noch immer speziell der Rundfunkbeitrag ist. ;)





Eine Sache möchte ich vllt. aber doch noch unbedingt loswerden, bezüglich der Einkommensteuer:
Auf den dubiosen Sachverhalt mit der Einkommensteuer in den USA bin ich tatsächlich mal aufmerksam geworden. Ich meine aber, das ist in Deutschland eine etwas andere Geschichte. Hier wurde das Ganze noch „schlauer“ und wasserdichter angestellt. Auch ist ziemlich genau definiert, was als „Einkommen“ einer natürlichen Person zählt –?und das weicht erheblich von der US-Definition ab, die du in deinem Text beschrieben hast.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird die US-Definition, die eigentlich nur für das „Einkommen“ von Firmen gilt, plötzlich 1:1 auch auf Arbeitnehmer, bzw. Personen angewendet. Das ist in Deutschland eben anders konstruiert. Die „Einkommensteuer“ ist tatsächlich speziell „für Menschen“ gemacht –?Firmen hingegen zahlen wiederum andere Steuern (Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer). Abhängige Überschneidungen gibt es aber beispielsweise bei der Lohnsteuer und den Sozialabgaben.

Verkürzt dargestellt:
Aus den sieben Einkunftsarten, abzüglich etwaiger Freibeträge etc., errechnet sich dann dein zu versteuerndes Einkommen – als Person. Und danach bezahlst du erst deine Miete und deinen Strom und dein Essen, etc.

Wir haben hier also ein etwas ausgefeilteres Konstrukt, uns die Kohle abknöpfen zu lassen. ^^ Ist auch sehr stark mit dem ganzen Sozialsystem verquickt.


Aber gut –?viele Worte hier. ;) Wollte mich aber unbedingt nochmal melden.

Alles Gute dir!


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

 
Nach oben