Nach unten Skip to main content

Verlinkte Ereignisse

  • Aktion mit Till Stepping ab 9.00 vor dem HR/ Bertram Strasse: 19. Dezember 2016

Autor Thema: Aktion mit Till Stepping ab 9.00 vor dem HR/ Bertram Strasse 8. Mit Live Musik  (Gelesen 6601 mal)

Uwe

  • Moderator
  • Beiträge: 6.419
  • Angst und Geld habe ich nie gekannt :-)
    • gez-boykott.de
Morgen Spontan Aktion mit Till Stepping ab 9.00  Frankfurt am Main vor dem HR/ Bertram Strasse 8. Mit Live Musik ... :-)...

GEZ Vollstrecker
from Emotional International Political by Maly Macht Musik / Maly Makes Music
https://malymachtmusik.bandcamp.com/track/gez-vollstrecker

Twitter:
https://twitter.com/Lava303


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, 23:24 von Uwe«
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Moderator
  • Beiträge: 11.413
  • ZahlungsVERWEIGERER. GrundrechtsVERTEIDIGER.
    • Protest + Widerstand gegen ARD, ZDF, GEZ, KEF, ÖRR, Rundfunkgebühren, Rundfunkbeitrag, Rundfunkstaatsvertrag:
Wo lassen sich mehr Infos zur "Spontan-Aktion" finden?
In dem Link zum Musik-Stück steht leider nichts davon... ???


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Schnelleinstieg | Ablauf | FAQ-Lite | Gutachten
Lastschrift kündigen + Teil werden von
www.rundfunk-frei.de

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
In Twitter und einfach hingehen :)

Zitat
Morgen Spontan Aktion mit Till Stepping ab 9.00 vor dem HR/ Bertram Strasse 8. Mit Live Musik ... :-)...

Als ich die Ankündigung im Forum gelesen hatte, habe ich spontan meinen Tagesplan geändert und bin nach Frankfurt gefahren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies eine mehr oder weniger regelmäßige Aktion von Till Stepping, der mit seinem kulturellen Anliegen montags Mitmenschen aufklären möchte.

Spontan hat sich dazu eine Musikerin gesellt, die vor dem HR ein Dankes“konzert“ darbieten
wollte, um sich für die rückwirkende und weitergehende „GEZ“-Befreiung zu bedanken.
Vor Gericht war das zunächst nicht möglich gewesen, da sie Geringverdienerin ist, aber keine Bescheide von irgendeinem Amt bekommt und dazu aber verwertbares Vermögen in Form einer Rentenversicherung mit einem Wert von 15.000,-. Und wie wir ja mittlerweile wissen, ohne Bescheid, bzw. eben erst Aufbrauchen eines verwertbaren Vermögens, Ende Gelände.

Siehe dazu auch:
Verhandlung, VG Freiburg, Fr. 16.12.16, ab 9.30 Uhr
http://gez-boykott.de/Forum/index.php/topic,20920.msg137078.html#msg137078

In ihrem Falle war es dann doch letztendlich möglich gewesen, als absoluter Einzelfall/Härtefall. Mir werde dazu noch entsprechende Unterlagen zugeschickt werden!

Da ich als weitere Person für diese Aktion überraschenderweise spontan zur Verfügung stand, übernahm ich spontan  ::) den Posten des Kameramannes. (Bei der Kälte und „ja nicht wackeln :-\“ war das schon eine Herausforderung, die ich ganz gut hinbekommen habe)

Ob der Film allerdings noch dieses Jahr in youtube zu sehen sein wird, ist nicht sicher.

Eigens für diese Umstände hat die Musikerin einen Song geschrieben und mit der Gitarre begleitet.

Der Titel des Songs:

Der GEZ-Vollstrecker – Protest Song für den HR

(Text werde ich später noch einstellen)

Außerdem habe ich dann in verschiedenen Kameraeinstellungen ihren Vortrag ihrer Geschichte gefilmt.

Die Musikerin wird daraus etwas zusammenschneiden.

Für unsere geplante Aktion in Berlin, hat sie sich bereit erklärt, auch zu kommen, bzw. wäre
auch etwas in Form eines Filmes etc. als Werbung möglich für Berlin? (ist mir gerade spontan
eingefallen, muss ich natürlich erst noch nachfragen) :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Januar 2017, 16:14 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

C
  • Moderator
  • Beiträge: 7.437
  • ZahlungsVERWEIGERUNG! This is the way!
@karlsruhe
Klasse! Vielen Dank für Deinen spontanen Einsatz und den Bericht!

Der Song ist wirklich nett und im ersten Posting verlinkt.
Auf youtube gibt es auch ein Video dazu  (#)
Der GEZ Vollstrecker - live vor Gericht
https://www.youtube.com/watch?v=8KEzxfylWsM


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 16:00 von karlsruhe«
„Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E. Kästner)

Schnelleinstieg | Ablaufschema | FAQ-Lite | Gutachten
Facebook | Twitter | YouTube

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Hier nun auch noch der Tekscht.

(den habe ich so abgeschrieben, ich nehme an, da ist auch was "hessisches" mit drinnen  ::))

Maly Macht Music

Der GEZ Vollstrecker – Protest für den HR

Der GEZ Vollstrecker, der geht mir auf den Wecker
Statt unser´n Sound zu senden, kommen sie zu pfänden…
Fernsehen ist mir doch egal, ich habe einen You Tube Kanal…
Beitragsservice voll fatal, die Zwangsgebühr ist illegal.

1.
Fernsehn hab ich abgeschafft seit Jahren.
Warum soll ich denn dafür bezahlen
Normales Radion hör ich nicht.
Die Musik ist meistens fürchterlich

Früher gab s mehr gute Leute, Sie sind weg, Kommerz läuft heute…..
Da hör ich lieber die Untegrund Äxperten, die entsprechen meinen Werten
Was macht ihr mit dem Rundfunk nur? Es gibt soviel Bands und Subkultur.
Würdet ihr (meine)unsre Musik ausstrahlen. Dann könnte (ich)wir die Rechnung vielleicht bezahlen…

Der GEZ Vollstrecker, der geht mir auf den Wecker
Der GEZ Vollstrecker, der geht mir auf den Wecker
Beitragsservice voll fatal! Die Zwangsgebühr ist illegal…..
Beitragsservice asozial. Die Zwangsgebühr ist illegal…

2.
Ich bin für offene Kanäle und ich zahl meinen Beitrag bei Radio X
Arte würd ich vielleicht unterstützen, aber sonst zahl ich nix…
Fünf Euro könnt ich vielleicht geben, im Monat und das ist schon viel
ich hoffe ihr könnte damit Leben, das ist doch n Super Deal!
Und mit dem Rest mach ich dann, mein eigenes Programm
Da läuft Techno, Riotgirl und Kraut und da hör ich richtig laut……

Der GEZ Vollstrecker der geht mir auf den Wecker
Statt meinen Sound zu senden, kommen sie zu pfänden
Fernsehn ist mir doch egal medienterror überall
Beitagsservice asozial, die Zwangsgebühr ist illegal.

3.
Ich hab versucht euch zu verklagen. Ja, ich wollte nicht verzagen
Ich finde s einfach ungerecht. 18 Euro für alle da wird’s mir schlecht:
Wenn ich nachdenk, wird mir richtig schlecht….

Ich hätte auch gern von euch so viel Geld! Ist auch wichtig, dass man uns erhält.
Von was soll n wir denn Leben nur? Wer finanziert die Subkultur?
Wir bringen Impulse und Ideen. Warum werden wir übersehen?
Zahlt uns doch Beitrag ja und dann? Machen wir unser eigenes Programm…!

Der GEZ Vollstrecker, der geht mir auf den Wecker
Der GEZ Vollstrecker, der geht mir auf den Wecker

Beitragsservice voll fatal, die Zwangsgebühr ist illegal
Beitragsservice asozial, die Zwangsgebühr ist illegal
Beitragsservice Scheiss egal, ich mach mir meinen eigenen Kanal!

Nur das Lied mit Gitarrenbegleitung, für die Straße ok.

Auf der Fahrt zurück habe ich mir das Vergnügen gegönnt, die CD mit Kopfhörer abzuspielen, wunderschön :)
und das ohne "GEZ" Da sind auch Songs drauf, die wohl im Studio mit anderen eingespielten Musikelementen
aufgenommen wurden, toll, danke schön :D


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 19. Dezember 2016, 16:18 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Zitat
Hier kommt das Schreiben vom HR. Den Film versuch ich grad zu schneiden, kann aber wegen Weihnachten ect noch etwas dauern....

soweit erst mal und wir bleiben in Kontakt.
Danke für deinen Support :-)


Na also, geht doch.

Mir wurde der orginale Bescheid soeben zugeschickt.

Nachdem die Richter beim Verwaltungsgericht Frankfurt dazu „kein Recht sprechen konnten“ ??? ::)
hier die Antwort vom HR: Datum: 07.12.16

Zitat
Sehr geehrt….
Hiermit wird der Widerspruchsbescheid vom….aufgehoben. Des Weiteren werden sie aufgrund
des Vorliegens eines Härtefalls unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des Einzelfalls nach § 4 Abs. 6 Rundfunkbeitragsstaatsvertag (Härtefall) für die Zeit vom 01.01.13  bis 31.12.15 sowie für die Zeit vom 01.01.16 – 31.12.18 von der Rundfunkbeitragspflicht befreit.

Sogar 2 Unterschriften von Personen des Hessischen Rundfunks!

Also auch ohne irgendeinen offiziellen Bescheid von irgendeinem Amt.

Damit ist zwar die Problematik dieses Zwangsbeitrages nicht behoben, aber für diesen 1 Fall eben erst einmal entschärft. Deshalb das Dankes“konzert“. :)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

s
  • Beiträge: 229
  • Weg mit der Zwangsabgabe
Nachdem die Richter beim Verwaltungsgericht Frankfurt dazu „kein Recht sprechen konnten“ ??? ::)
hier die Antwort vom HR: Datum: 07.12.16

Zitat
Sehr geehrt….
Hiermit wird der Widerspruchsbescheid vom….aufgehoben. Des Weiteren werden sie aufgrund
des Vorliegens eines Härtefalls unter Berücksichtigung der besonderen Umstände des Einzelfalls nach § 4 Abs. 6 Rundfunkbeitragsstaatsvertag (Härtefall) für die Zeit vom 01.01.13  bis 31.12.15 sowie für die Zeit vom 01.01.16 – 31.12.18 von der Rundfunkbeitragspflicht befreit.
.......
Also auch ohne irgendeinen offiziellen Bescheid von irgendeinem Amt.

Der Fall von Person X scheint ähnlich gelagert zu sein, wenn auch leider ohne positiven Bescheid:

Antrag auf Befreiung nach § 4 Abs. 6 RbStV wegen niedrigem Einkommen (Rente), trotz Bescheinigung des Sozialamts abgelehnt. Dagegen Widerspruch, der bis heute nicht rechtsgültig beschieden wurde (seit fast 3 Jahren!), nur ständig weitere Forderungen und Drohungen. Geringes "Vermögen" aus LV zur Alterssicherung, das für den Zwangsbeitrag aufgebraucht werden müßte, da er unmöglich aus dem monatlichen Einkommen gezahlt werden könnte und X auch nicht einsieht, die fetten Gehälter und Pensionen der Rundfunkleute damit zu finanzieren (auf den Kopf gestelltes Solidarprinzip!!)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged

  • Beiträge: 2.340
  • Nichtnutzer: ich werde niemals freiwillig zahlen
Zitat
Da ich als weitere Person für diese Aktion überraschenderweise spontan zur Verfügung stand, übernahm ich spontan  ::) den Posten des Kameramannes. (Bei der Kälte und „ja nicht wackeln :-\“ war das schon eine Herausforderung, die ich ganz gut hinbekommen habe)

Ob der Film allerdings noch dieses Jahr in youtube zu sehen sein wird, ist nicht sicher.

So jetzt ist der Film im Netz.

Veröffentlicht am 13.01.2017
Aktion vor dem HR 19.12. 2016
Musikvideo & Infos zu meiner GEZ Befreiung.
Die Aktion fand statt im Rahmen der kultur( r)evolutionären Aktionen von Till Stepping

Zitat
Falls du GEZ thematisch ähnlich betroffen bist und mehr Infos brauchst, schreib an conni303 at gmail dot com

https://www.youtube.com/watch?v=9UmTkke6UCs

Siehe auch Abspann:
Minute: 4.42

Vielen Dank an

….
DEM ASTRONAUTEN
FÜRS FILMEN

gern geschehen  :) ;D 8)


Unterschriftenaktion: https://online-boykott.de/unterschriftenaktion
Rechtlicher Hinweis: Beiträge stellen keine Rechtsberatung in irgendeiner Form dar. Sie spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider. Weitere Infos: Regeln

  • IP logged  »Letzte Änderung: 15. Januar 2017, 16:35 von karlsruhe«
Statement nach der Verhandlung, 16.05.18 BVerfG:
Wegen der zunehmenden schwindenden Akzeptanz, wurde  über mehrere Jahre nun das bestehende Modell ausgedacht, und dabei wortlos hingenommen, dass es dabei zu immensen Kollateralschäden kam/kommt!!!!!!!!

Ich will einfach als ehrlicher Nichtnutzer erkannt, akzeptiert, toleriert und in Ruhe gelassen werden, ohne irgendeine Art von "Schutzgeld" zahlen zu müssen, um nicht in den Knast zu wandern, danke!!!

 
Nach oben