... ich versuche mal, mich kurz zu fassen.
Es kommt vielleicht ein bissel brachial rüber, und es klingt sicher auch verdammt nach DDR - Saatsbürgerkunde - Lehrer -> aber das ist mir wurscht, wenn es der Sache dienen könnte.
Ich seh das so: Du
DARFST nicht gewinnen gegen den Staat
, weil das schlicht und ergreifend
NICHT VORGESEHEN ist !!!
Die "da oben" sind zweifellos gerade tüchtig am Rudern und Wundern, weil sie mit dieser Masse und Entschlossenheit sicher nicht gerechnet hatten - aber es ist aus Sicht der "oberen Zehntausend" schlicht und ergreifend nicht tolerabel, dass
machterhaltende und - begleitende Strukturen quasi von der Straße aus per Gerichtsurteil zu ändern sein sollen !!!
Liebes Kind, dazu haben wir doch die Wahlen, die systematisch den Volks - vom Herrschaftswillen ENTKOPPELN !!! ( siehe hierzu: Fabian Scheidler "Das Ende der Mega - Maschine", Promedia Wien 2015, Kapitel 9: Masken -> hier wird auf grade mal 250 Seiten das kapitalistische System in einer Art und Weise seziert, wie ich es vorher noch nie gelesen habe. Für etwas mehr als einen Monatsbeitrag bei amazon, ist jeden Cent wert !) )
Wir räumen zwar
pro forma einen Rechtsweg ein ( .. wir sind ja eine Demokratie und ein Rechtsstaat, nicht wahr
?!) - aber der muss dann eben
a) unbezahlbar
b) hirnerweichend verworren oder
c) im Nirwana endend
sein.
Die Schlussfolgerung hieraus ist nun nicht mehr so sehr nett:
Das hier ist genauso eine GELENKTE DEMOKRATIE wie die russische oder die amerikanische auch !!!
Und warum ?
Weil es für die da oben EINFACHER ist!
Ein Ex - Bekannter von mir arbeitet(e) für die katholische Kirche, wir haben seinerzeit nicht über den Rundfunk gesprochen, aber ich erinnere mich an seine Worte, nach dem es im Kirchenrecht sehrsehr viele solche Konstruktionen gibt, die "weder/noch" sind.
WARUM?
Damit sie interpretierbar und umgehbar bleiben, damit OBEN bitteschön OBEN bleibt und UNTEN doch bitte UNTEN - kurz: damit der HERR seine RUHE hat.
Liebe Freunde - könnte es sein, dass der Fisch, den wir hier an der Angel haben, noch VIEL DICKER ist, als wir uns vorstellen können ?