Da jetzt ein Schreiben der nichtrechtsfähigen Verwaltungsgemeinschaft „Beitragsservice“ gekommen ist: Ich warne ausdrücklich vor einer Kontaktaufnahme mit der nichtrechtsfähigen Verwaltungsgemeinschaft „Beitragsservice“. Es gibt sie rechtlich nicht, sie ist ein rechtliches Nichts. Frau XXX hat also ein Schreiben von einem rechtlichen Nichts erhalten, was zwangsläufig rechtlich bedeutungslos sein muss. Von einem rechtlichen Nichts lässt man sich nichts schreiben."
Wenn eine Person A mit dem Beitragsservice keinen Kontakt aufnehmen soll, an wen adressiert sie denn dann den Brief, in dem sie den Zugang eines Leistungsbescheides bestreitet?
An die Landesrundfunkanstalt?
Problem:
Die Vollstreckungsbehörde hat eier Person A angeboten, den Vollstreckungsauftrag an den Beitragsservice zurückzuschicken, wenn sie der Vollstreckungsbehörde einen Brief an den Beitragsservice gibt, in welchem Person A den Zugang eines Leistungsbescheides bestreite.
Da jetzt dieser Anwalt empfiehlt, mit dem Beitragsservice gar nicht zu kommunizieren weiß Person A nicht so recht, welcher der richtige Adressat ist.
Warum genau soll man nicht mit dem Beitragsservice kommunizieren?
Da der nicht-rechtsfähig ist, sollte es doch gar keine Rolle spielen, ob Person A dem einen Brief schreibt oder nicht.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Beitragsservice den Brief ernst nimmt oder nicht, sondern es geht um eine Motivation für die Vollstreckungsbehörde, das Vollstreckungsersuchen an den Gläubiger zurückzuschicken.
Edit "Bürger":
Beitrag musste leider bearbeitet werden. Bitte immer und überall den wichtigen Hinweis u.a. oben rechts im Forum beachten...
Wichtig für Sie:
Fragen so genau wie möglich stellen. Angaben über Namen, Orte und sonstige Daten vermeiden. Platzhalter wie z. B. „Person A“, „Firma B“, „Ort C“ usw. verwenden, um Ihr Anliegen hypothetisch zu beschreiben.
Danke für die zukünftige Berücksichtigung.
Hier bitte auch nicht zu weit vom Kern des Themas abschweifen, welches da lautet:
"Sollten Sie einen Bescheid wünschen, wenden Sie sich bitte erneut an uns."