Hallo ich habe mir mal Gedanken gemacht, und folgenden fiktiven Fall ausgedacht:
Person A ist eine lebensfrohe Natur, bis er eines tages Post erhält, die er nicht zuordnen kann.
Es denkt sich, was passiert eigentlich, wenn ich diese ungebetene Post zum Postamt trage, und mitteile, dass der angegebene Empfänger dort
gar nicht wohnt ?
Person A denkt sich, eigentlich müsste der Brief ja zurückgesandt werden, an den Absender.
Aber Person A überlegt, ob der Brief am nächsten Tag erneut zugestellt werden könnte ?
Person A überlegt auch, ob der der Briefumschlag vom zweiten Tag möglicherweise einen Aufkleber enthalten könnte, auf dem deutlich
angekreutzt wäre, dass der Empfänger dort nicht wohnt. Aber eben das Adressfeld noch zu lesen wäre.
Person A denkt sich, dass er diesen Brief möglicherweise wieder zur Post bringen müsste, fragt sich aber auch, ob er nicht mal sein Briefkasten-
namensschild entfernen könnte.
Ich finde diesen Fall so konstruiert, dass es mir fast peinlich ist, den hier zu einzustellen. Was mein ihr, könnte soetwas tatsächlich vorkommen,
und wie könnte so eine frei erfundene Geschichte weitergehen ?
Grüße
Adonis